Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleicher Bereich in verschiedenen Formeln anpassen

Gleicher Bereich in verschiedenen Formeln anpassen
03.01.2018 19:26:01
PaddyCS
Hallo zusammen,
ich habe bereits intensiv nach einer Lösung gesucht, aber bisher noch nichts gefunden.
Mein Problem:
Ich habe zwei verschiedene Formeln, die sich immer auf den gleichen Bereich beziehen:
=SUMMEWENN(A1:A100;">0")
=SUMMEWENN(A1:A100;" Jetzt möchte ich den Bereich der ersten Formel anpassen, z.B. auf A200:A300 und gleichzeitig soll sich die zweite Formel auch auf diesen Wert ändern.
Ist das irdendwie möglich?
Viele Grüße
Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
verwende BereichsNamen...
03.01.2018 19:32:40
Frank
Hallo, ... wenn die Bereiche in Formel_1 und Formel_2 gleich sind...
AW: Gleicher Bereich in verschiedenen Formeln anpassen
03.01.2018 19:43:35
Werner
Hallo Patrick,
das kannst du doch mit Suchen und Ersetzen (Fernglas) machen. Dort kannst du einstellen, dass das in Formeln passiert. Suchen nach A1:A100 ersetzen durch A200:A300
Gruß Werner
AW: Gleicher Bereich in verschiedenen Formeln anpassen
03.01.2018 19:55:40
PaddyCS
Ok, aber kann man das auch automatisch machen lassen, sobald man die erste Formel ändert.
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige