Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in Zellen kopieren mit bestehendem Inhalt

Formel in Zellen kopieren mit bestehendem Inhalt
02.03.2018 15:37:28
lucas
Hallo zusammen
In einer Spalte sind bereits Zahlen vorhanden. Nun möchte ich eine Formel einfügen in jede Zelle samt gleichheitszeichen jedoch soll die Zahl , welche vorhin drin war bestehen bleiben und nach der Multiplikation am Ende der Formel auftauchen.
=Wenn(..; Index..)* Zahl
Wie kann ich dies auf einer schnellen Art machen ohne in jeder Zelle einzeln diese Formel einzüfugen.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das geht so nicht ...
02.03.2018 16:29:50
...
Hallo Lucas,
... Du kannst dazu nur in einer Hilfsspalte die Formel eingeben und da die Zellenwerte der betreffenden Spalte mit einbeziehen.
Gruß Werner
.. , - ...
Das geht schon, ...
04.03.2018 01:57:02
Luc:-?
…Lucas;
du musst nur deine zu ergänzende Fml in eine Zelle eintragen (mit =, aber ohne *), kopieren, die zu ergänzenden Zahlen auswählen, Menü Einfügen - Inhalte - Formeln - Multiplikation wählen und OK bedienen. Allerdings steht in der entstehenden Fml dann deine Zahl zuerst, also =zahl*WENN(…;INDEX(…))
Da auch relative Adressen angepasst wdn, abhängig vom Standort der kopierten Fml, musst du das ggf noch beachten, um dir Nacharbeit zu ersparen (erst testen!)…
Morrn, Luc :-?
Anzeige
AW: da hab ich momentan aber noch Zweifel ...
04.03.2018 16:27:34
...
Hallo Luc,
.. Lucas schrieb nicht, dass er nur eine Zahl sondern Zahlen in Spalte A zu stehen hat.
Die Standard-Funktionalität die Du möglicherweise meinst, funktioniert dann nicht, wenn er nicht jede Zelle separat behandeln will.
Gruß Werner
.. , - ...
Doch, ...
05.03.2018 15:37:49
Luc:-?
…Werner,
ich habe das mit 2 Zellen mit reinen Zahlenangaben ausprobiert. Man muss nur evtl relative Adressen in der Fml, die natürlich stets dieselbe sein muss, aber nur 1× in einer temporären Zelle angegeben und dann kopiert wdn muss, beachten. Anderenfalls könnte es aber auch mit lauter verschiedenen Fmln fktionieren, aber dann könnte man die ja gleich den Zahlen hinzufügen.
So etwas hatten wir übrigens schon mal… ;-)
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: eben nicht, denn ...
05.03.2018 16:31:39
...
Hallo Luc,
... ich hatte ja bereits darauf verwiesen, dass nicht eine Zahl sondern Zahlen (meinte damit natürlich verschiedene) vorhanden sind.
Gruß Werner
.. , - ...
Na und; meinst Du denn, die stehen alle ...
05.03.2018 18:21:41
Luc:-?
…in einer Zelle, Werner‽
Anderenfalls (1 Zahl pro Zelle) fktioniert das auch.
Luc :-?
AW: und dann wie? owT
05.03.2018 19:02:31
...
Gruß Werner
.. , - ...
Das hatte ich doch schon in meiner 1.AW ...
05.03.2018 20:40:39
Luc:-?
…beschrieben, Werner;
erst die FmlZelle kopieren, dann die relevanten Zellen auswählen und das Inhalte-einfügen-Menü aufrufen.
Luc :-?
AW: da hatte ich wohl die Brille nicht auf ...
06.03.2018 08:42:26
...
Hallo Luc,
... Du hast Recht, so würde es mit der von Dir in Deinem ersten Beitrag aufgezeigten Methode und der da auch angegebenen Einschränkung (Zahl steht vorn) funktionieren.
Die Möglichkeit außer mit Konstanten auch mit kopierten Formeln zu operieren, kannte ich bisher noch nicht.
Danke.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Na, also, ...
06.03.2018 11:29:24
Luc:-?
…Werner; ;-)
wenn ich mich recht erinnere, hatte das mal Daniel vor Monaten oder gar Jahren beschrieben…
Gruß, Luc :-?

360 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige