Tabellenbereich : Bezugsspalte in Formel fixieren

Bild

Betrifft: Tabellenbereich : Bezugsspalte in Formel fixieren
von: Daniel
Geschrieben am: 22.11.2015 11:38:17

Habe diese Frage hier im Forum gefunden aber es gab keine Passende Antwort dazu. Da ich grade eine Lösung gefunden habe dachte ich ich verbreite das wissen für die die es interessiert :).
Hier der Original Forumseintrag:

https://www.herber.de/forum/archiv/1320to1324/1320043_Tabellenbereich__Bezugsspalte_in_Formel_fixieren.html#1320043

Die Lösung ist die folgende (FETT):
Relative: =SUMIF(t_Data[Color],[@Color],t_Data[Q1 Units])
Absolute: =SUMIF(t_Data[ [Color]:[Color] ],t_Summary[@ [Color]:[Color] ],t_Data[Q1 Units])
gefunden hab ich es auf:
http://www.excelcampus.com/tips/absolute-formula-references-excel-structured-table/

Hoffe das hilft jemand.

Bild

Betrifft: AW: Tabellenbereich : Bezugsspalte in Formel fixieren
von: Herbert Grom
Geschrieben am: 22.11.2015 12:56:04
Hallo Daniel,
na das ist ja mal eine ausdauernde Hilfe! Auch nach Jahren noch am Ball bleiben und eine Hilfe finden! das "finde" ich spitze!
Ich habe NoNet über Deine Lösung informiert. Er wird sich sicher in den nächsten Tagen mal melden.
Servus

Bild

Betrifft: Vielen Dank - funktioniert wie gewünscht :-)
von: NoNet
Geschrieben am: 23.11.2015 12:55:59
Hallo Daniel, Servus Herbert,
vielen Dank für eure Lösung + Benachrichtigung - das nenne ich mal einen "Guten Service" :-)
Ich muss gestehen, dass dieser Thread in meinem Gedanken nach schlappen 2 Jahren und 5 Monaten nicht mehr ganz präsent war (*Vergess*) und mich auch das genannte Problem nicht mehr tage- und nächtelang beschäftigte ;-) - aber dennoch bin ich für diese nachträgliceh Lösung dankbar, denn bis heute habe ich nicht gewusst, dass das SO funktioniert (angepasst auf das damals gepostete Beispiel : =ZÄHLENWENN(Tabelle2[[Abt.]:[Abt.];B1) ) .
Evtl. muss ich mir den auf der Quellseite (www.excelcampus.com) genannten Slogan doch mal beherzigen - kann ja nicht schaden :
Userbild
Salut, allen eine schöne Adventszeit (beginnt ja bald),
NoNet

Bild

Betrifft: Gerne geschehen! Und bis bald mal wieder! owt
von: Herbert Grom
Geschrieben am: 23.11.2015 13:57:01
,,

Bild

Betrifft: @Herbert : Reaktion innerhalb 24 Std.
von: NoNet
Geschrieben am: 23.11.2015 16:06:18
Hallo Herbert,
schau Dir mal den Thread genau an und Du erkennst, dass ich manchmal sogar innerhalb 24 Std. (23:59:55) reagiere ;-)
Salut, NoNet

Hast Du Interesse, andere Excel-Begeisterte kennenzulernen ? - Dann komme zum
Exceltreffen 06.-08.05.2016 bei Bonn
Landhaus Wieler - Hauptstr. 94-96 - D 53332 Bornheim
http://www.hotelwieler.de


http://www.exceltreffen.de/index.php?page=255
Anmeldungen sind noch bis 31.01.2016 möglich ! - Schau doch mal rein !


Bild

Betrifft: Ich bin ...
von: Herbert Grom
Geschrieben am: 23.11.2015 17:15:48
... begeistert!!! ;o)=)
Dann mal nur nicht nachlassen! ;o)=)
Ich hoffe es geht euch gut, dann bin ich noch mehr begeistert! Übrigens, ich habe schon mal die Fühler ausgestreckt bzgl. Allianz-Arena n.J. Ich werde zu gegebener Zeit berichten!
Servus

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenbereich : Bezugsspalte in Formel fixieren"