Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

relative Zellbezug in anderes Tabellenblatt

relative Zellbezug in anderes Tabellenblatt
02.01.2005 22:50:39
Martl
Hallo Leute,
ich komme bei einer Sache einfach nicht weiter und hoffe ihr könnte mir helfen. Ich habe auf einem Tabellenblatt eine Jahresübersicht über bestimmte Umsätze in einzelnen Kategorien, eine Kategorie besteht aus 3 Zeilen Monatsumsatz, Differenz zum Vormonat in % und kummuliert in %. Wenn ein neues Jahr beginnt soll über ein Makro ein neues Tabellenblatt mit einer neue Jahresübersicht erstellt werden und da eines neues Blatt erstellt wurde ist der Vormonat nicht mehr relativ auf dem aktuellen Tabellenblatt sondern auf der Jahresübersicht vorher. Leider bekomme ich aber bei der Anweisung ActiveCell.FormulaR1C1 = "=" & strSYV & "!R8C13)/R[-1]C)-1" nicht wie gewünscht =('Übersicht 2004'!$M$8/B8)-1 sondern =(Übersicht '2004'!$M$8/B8)-1
Wer hat eine Idee was ich falsch mache.
Danke
Martl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: relative Zellbezug in anderes Tabellenblatt
Boris
Hi Martl,
leider bekomme ich...nicht wie gewünscht =('Übersicht 2004'!$M$8/B8)-1 sondern =(Übersicht '2004'!$M$8/B8)-1
Das ist beides identisch (bis auf das erste Hochkomma)...?!?
Grüße Boris
AW: relative Zellbezug in anderes Tabellenblatt
02.01.2005 23:57:58
Martl
Hallo Boris,
genau da ist auch das Problem, Excel will dann eine Datei mit dem Namen Übersicht öffnen und nimmt nicht das Tabellenblatt mit dem Namen Übersicht 2004
Grüße
Martl
Was steht denn in der Variablen strSYV?
Boris
Hi Martl,
...wo wird ihr welcher Wert zugewiesen?
Grüße Boris
AW: Was steht denn in der Variablen strSYV?
03.01.2005 20:25:02
Martl
Hi Boris,
anbei ein Auszug aus meinem Makro. Ich ermittle das vorherige Jahr und setze das zusammen mit dem String "Übersicht " auf den Namen des Tabellenblattes vom Vorjahr. Dort ist dann in der Spalte M in der Zeilen 8 der entsprechende Wert. Wäre super wenn du eine Idee hast
Servus Martl
Dim intSY As Integer
Dim strSYV As String
intSY = Format(Date, "YYYY")
strSYV = ("Übersicht " & intSY - 1)
Sheets("Übersicht " & intSY).Select
Range(strSpalte & "8").FormulaR1C1 = "=" & strName & "!R6C11"
If strMonat = "Januar" Then
Range(strSpalte & "9").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=(" & strSYV & "!R8C13/R[-1]C)-1"
Else
Range(strSpalte & "9").FormulaR1C1 = "=(R[-1]C/R[-1]C[-1])-1"
End If
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige