Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug auf anderes Registerblatt

Bezug auf anderes Registerblatt
Werner
Hallo Ihr da draußen
Habe fogende Formel in einer Zelle stehen:
=WENN(ISTFEHLER( WENN(G7=0;"";SUMME('45'!M7+'46'!M7+'47'!M7)/3/F7));""; WENN(G7=0;""; SUMME('45'!M7+'46'!M7+'47'!M7)/3/F7))
Die aktuelle Registernummer ist 48.
Ich möchte nun, das es immer automatisch die Zellen M7 von den 3 vorherigen Registern ausliest un weiter verarbeitet.
Z.Bsp. in Registernummer 49 müsste es dann auf Register 48 Zelle M7,
Register 47 Zelle M7 und Register 46 Zelle M7 zugreifen.
Ich kann dieses zwar indem ich die Formel manuell abändere, aber ich möchte das dieses automatich geht.
Wer kann helfen?
Im voraus vielen Dank
Gruß
werden2

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
TabName mit ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN()
30.11.2010 11:37:48
NoNet
Hallo Werner,
per Funktion klappt das nur über die Definition eines Bereichnamens mit Bezug auf ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1) :
- Definiere per Strg+F3 einen Bereichsnamen :
   Name : Tabs
   Bezieht sich auf: =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
    Bestätige mit
- Definiere einen weiteren Namen :
   Name : Summe3M7
   Bezieht sich auf: =INDIREKT(INDEX(Tabs;ANZAHL2(Tabs)-1)&"!M7")+INDIREKT(INDEX(Tabs;ANZAHL2(Tabs)-2)&"!M7")+INDIREKT(INDEX(Tabs;ANZAHL2(Tabs)-3)&"!M7")
    Bestätige mit -
In der Tabelle verwendest Du nun folgende Funktion :
=WENN(ISTFEHLER( WENN(G7=0;"";SUMME3M7/3/F7));""; WENN(G7=0;""; SUMME3M7/3/F7))

Gruß, NoNet
Anzeige

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige