Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Dateien aus einem anderen Tabellenblatt

Excel Dateien aus einem anderen Tabellenblatt
09.06.2016 19:58:28
HalloFreunde
Hallo Zusammen,
ich bitte um Hilfe :) Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Kenne mich mit Excel nicht so aus.
siehe Excel Liste.
Ich habe bestimmte Daten aus dem System, die vorhanden sind. (Kunde und das Produkt)
Was mir im Tabellenblatt "System" fehlt, ist der Produktname und die Codes, die jedem Kunden zugeschrieben werden können.
Im Tabellenblatt "Zahlen, die im System fehlen" habe ich alle Codes in einer Tabelle zusammengefasst.
Wie kann ich das Tabellenblatt "System" verformeln, damit ich die Spalten C,D und E vervollständingen kann. Welche Formel muss ich nutzen? Ich bitte um Hilfe ahhh

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Dateien aus einem anderen Tabellenblatt
09.06.2016 20:08:20
Christoph
Hallo,
Hier die Formel für C2
=INDEX('Zahlen die im System fehlen'!A:A;VERGLEICH(System!B2;'Zahlen die im System fehlen'!B:B;0))
für die anderen Spalten musst du dann den ersten Wert in der Formel anpassen.
D2 zB
=INDEX('Zahlen die im System fehlen'!C:C;VERGLEICH(System!B2;'Zahlen die im System fehlen'!B:B;0))
Geht natürlich auch mit VBA.
Weiß aber nicht wie weit deine Kenntnisse reichen um einen VBA-Code einzufügen.
Gruß
Christoph

Anzeige
Parallelarbeit...
09.06.2016 20:29:59
MB12
Hallo Christoph,
hatte nicht gesehen, dass du schneller warst, sorry
Gruß, Margarete

AW: Excel Dateien aus einem anderen Tabellenblatt
09.06.2016 20:41:37
HalloFreunde
Oh Dankeschön. Du hast mir wirklich sehr geholfen.
Ich brauche eine Formel für die Spalte E im Tabellenblatt "System". Weil ich glaube das sie bisschen anders ist...Weil die Kunden im Tabellenblatt 'System' alle in der Spalte A aufgeführt sind....Weißt du wie ich es meine?

Anrede wäre nicht schlecht, dann wüssten wir....
09.06.2016 20:51:17
MB12
wen du angesprochen hast.
Gruß, Margarete

AW: Anrede wäre nicht schlecht, dann wüssten wir....
09.06.2016 20:54:17
HalloFreunde
Hallo margarete,
Hab deine Nachricht später gelesen sorry, ich meine euch beide, wenn ihr wisst, wie man die Spalte E vervollständingen kann....
gruß
Katharina

Anzeige
hatte ich dir bereits in der Datei eingetragen...
09.06.2016 21:09:06
MB12
...Katharina, die Formel bezieht sich immer auf die Spalte mit der Produktnummer (quasi ein Primärschlüssel)
Lass dir mal die Formeln anzeigen (in meiner Version mit Strg+#), dann siehst du, dass sich nur die Zellbezüge ändern.
Gruß, Margarete

kleine Zusatzinfo
09.06.2016 21:19:28
MB12
Hallo Katharina,
du hast sicher bemerkt, dass ich das Tabellenblatt "Zahlen die im System fehlen" umbenannt habe in "Daten", um in der Formel nicht diesen elend langen Begriff 2x einfügen zu müssen. Kannst du natürlich nach Belieben ändern.
Gruß, Margarete

AW: Excel Dateien aus einem anderen Tabellenblatt
09.06.2016 22:10:26
Christoph
Hallo,
Weiss gerade nicht was du meinst. Welches Ergebniss soll denn in Zelle E2 erscheinen?
Gruss
Christoph

Anzeige
AW: Excel Dateien aus einem anderen Tabellenblatt
09.06.2016 22:47:51
HalloFreunde
Ne alles gut ,danke nochmal :) das hat sich schon erledigt.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige