Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug per VBA auf andere Dateien

Bezug per VBA auf andere Dateien
11.08.2005 09:20:27
Kathrin
Hallo zusammen!
ich habe eine Datei, die täglich aktualisiert werden soll. Die Basisdaten für diese Datei werden aus einem anderen System täglich im Excel-Format zur Verfügung gestellt.
Jetzt zu meinem Problem. Das System speichert die Basisdatei zwar immer unter dem gleichen Namen, aber wenn dieser Name noch vom Vortag existiert, dann setzt es eine fortlaufende Zahl hinter Namen.
In etwa so:
Datum Dateiname
08.08.05: Kreditoren
09.08.05: Kreditoren(1)
10.08.05: Kreditoren(2)
11.08.05: Kreditoren(3)
usw.
Wenn ich nun die eingentliche Datei mit Makros aktualisieren möchte, gibt es da einen Befehl, dass sich immer auf die aktuellste Datei bezogen wird?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!
Gruß
Kathrin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug per VBA auf andere Dateien
12.08.2005 10:16:58
Ceyser
Hallo Kathrin,
wenn die aktuellste Datei immmer die höchste Zahl bekommt, kannst Du diese
ja einfach im Dateinamen Suchen.
Gruß
CS
AW: Bezug per VBA auf andere Dateien
12.08.2005 15:37:54
Kathrin
Hallo,
es wird immer die höchste Zahl dahinter gesetzt. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich nach dem Dateinamen suchen kann?
Ich habe von VBA nicht die meiste Ahnung. Momentan bin ich gerade dabei mir das anzueignen. Das verbessern und ergänzen von aufgezeichneten Makros klappt ganz gut, aber ich bin halt noch am Anfang.
Gruß
Kathrin
AW: Bezug per VBA auf andere Dateien
06.09.2005 17:17:14
Ceyser
Hi Katrin,
leider war ich im Urlaub und konnte nicht früher antworten...
ich habe hier eine Beispieldatei,
https://www.herber.de/bbs/user/26331.xls
,in der ein Makro (gestartet über die Schaltfläche in Tabelle1) das Verzeichnis "C:\test" ausliest und gemäß deinem Schema, die aktuellste Datei in Zelle A1 schreibt.
Gruß
CS
Anzeige
AW: Bezug per VBA auf andere Dateien
06.09.2005 17:17:29
Ceyser
Hi Katrin,
leider war ich im Urlaub und konnte nicht früher antworten...
ich habe hier eine Beispieldatei,
https://www.herber.de/bbs/user/26331.xls
,in der ein Makro (gestartet über die Schaltfläche in Tabelle1) das Verzeichnis "C:\test" ausliest und gemäß deinem Schema, die aktuellste Datei in Zelle A1 schreibt.
Gruß
CS

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige