Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Tabellenblattbezug

Dynamischer Tabellenblattbezug
13.12.2022 15:58:44
Zulu
Hallo zusammen,
nachdem mir heute bereits bei meiner VBA Programmierung unter die Arme gegriffen wurde habe ich noch eine Herausforderung im Excel bei der ich gerade nicht weiterkomme...
Ich habe ein Tabellenblatt welches eine Zusammenfassung aller Daten aus verschiedenen Tabellenblättern darstellt.
In dieser Zusammenfassung möchte ich eine Spalte per Formel befüllen. Die Herausforderung ist, dem SVERWEIS zu sagen in welchem Tabellenblatt er suchen soll.
Ich habe bereits in der Zelle "I2" einen Versuch über VERKETTEN gestartet. Dieser bleibt jedoch erfolglos.
=SVERWEIS(E2;INDIREKT(VERKETTEN(D2;"!";E2:I12));5;FALSCH).
Dies liegt daran das er, logischerweise alle Inhalte der Matrix E2:I12 verketten möchte. Ich weiß jedoch nicht wie ich die Matrix alternativ in der Formel einbinden kann.
Hat hier jemand eine Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/156702.xlsx
Danke und Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die INDIREKT()-Argumente ...
13.12.2022 16:04:55
neopa
Hallo Zulu,
... hast Du nicht korrekt definiert.und Formel sollte auch noch mit WENNFEHLER() geklammert werden.
In J2: =WENNFEHLER(SVERWEIS(E2;INDIREKT(D2&"!E2:I12");5;FALSCH);"?")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Dynamischer Tabellenblattbezug
13.12.2022 16:07:21
Rudi
=SVERWEIS(E2;INDIREKT(VERKETTEN(D2;"!E2:I12"));5;FALSCH)
Gruß
Rudi
AW: Dynamischer Tabellenblattbezug
13.12.2022 16:13:08
Zulu
Ahhh. Super.
Wenn die Lösung dann da ist, ist es glasklar...
Danke für eure Hilfe!
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige