Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Infosauf anderes Blatt kopieren

Dropdown Infosauf anderes Blatt kopieren
27.06.2008 09:08:00
Schpock
Hi,
ich brauche bitte mal Hilfe:
Ich habe auf Blatt1 3 Dropdown Listen mit z.B. Namen. Wenn ich hier 3 Namen ausgewählt habe möchte ich per Button die 3 ausgewählten Namen auf Blatt2 in die nächste freie Zeile eingefügt haben.
Alos z.B. ich wähle
Frank Thomas Michael lasse das Makro per Button laufen, und die drei Namen tauchen in A1 B1 C1 auf.
Wenn ich jetzt die nächsten drei Namen auswähle und das Makro laufen lassen, sollen die Namen in A2 B2 C2 kopiert werden. usw
Es wäre super, wenn Ihr dafür eine Lösung habt.
Vielen Dank
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Infosauf anderes Blatt kopieren
27.06.2008 10:35:00
Beverly
Hi Thomas,
du schreibst leider nicht, in welchen Zellen sich deine DropDown-Listenfelder befinden. Ich nehme deshalb mal einfach an, dass sie sich in A1, B1 und C1 der Tabelle1 befinden

Sub kopieren()
Dim loLetzte As Long
With Worksheets("Tabelle2")
loLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, . _
Rows.Count)
Worksheets("Tabelle1").Range("A1:C1").Copy .Cells(loLetzte + 1, 1)
End With
End Sub




Anzeige
AW: Dropdown Infosauf anderes Blatt kopieren
27.06.2008 10:59:00
Schpock
Super!! Vielen Dank!! Funktioniert einwandfrei. :)))
Gruss
Thomas

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige