Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS auf tabellenblätter

SVERWEIS auf tabellenblätter
30.01.2018 18:08:27
Sonja
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Anliegen.
Wir lassen jeden Montag die komplette Lagerliste laufen und kopieren diese dann in den jeweiligen Tabellenblatt der KW., damit wir Daten über das Jahr sammeln.
Die Reihenfolge der Daten ist immer gleich und wir dürfen auch nichts verändern. Pro KW sind es ca. 15000 Zeilen.
Das Arbeitsblatt Artikelliste in der Zelle G4 bis J4 ist meine Grundformel drin, die sich auf KW1 bis KW4 bezieht.
Ich möchte jetzt in der der G3 die KW auswählen und die Formel soll dann auf das jeweilige Tabellenblatt zu greifen.
Wie muß ich die Formel anpassen? Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich den SVERWEIS ( oder andere Formel) an den Tabellenblatt auswähle
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/119417.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS auf tabellenblätter
30.01.2018 18:28:27
Sepp
Hallo Sonja,
Artikelliste

 ABCDEFGHIJ
1      KW auswählen
2LagerplatzArtikelnummerBezeichungDMK  KW 4KW 3KW 2KW 1
399-88-776654Bezeichnung88AT  3159 125
477-22-6515Bezeichnung2R2   220,942 
511-55-99118Bezeichnung3R2    2232
611-22-331959595Bezeichnung87PL     2444
744-55-99298Bezeichnung4RV    5582 
899-99-99219Bezeichnung5RV    2441 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G3=WENNFEHLER(SVERWEIS($B3;INDIREKT("'KW"&G$2&"'!D:N"); 11;FALSCH); "")
H3=WENNFEHLER(SVERWEIS($B3;INDIREKT("'KW"&H$2&"'!D:N"); 11;FALSCH); "")
I3=WENNFEHLER(SVERWEIS($B3;INDIREKT("'KW"&I$2&"'!D:N"); 11;FALSCH); "")
J3=WENNFEHLER(SVERWEIS($B3;INDIREKT("'KW"&J$2&"'!D:N"); 11;FALSCH); "")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
https://www.herber.de/bbs/user/119418.xlsx
Gruß Sepp

Anzeige
AW: SVERWEIS auf tabellenblätter
30.01.2018 22:19:19
Sonja
Hallo,
danke an alle .... es funktioniert :-)
AW: SVERWEIS auf tabellenblätter
30.01.2018 20:07:06
Peter
Hallo Sonja,
ich habe mal ein Makro geschrieben, welches die Formeleinträge anpasst. In der Grundausführung sind in den Zellen von o3 bis r3 einmal manuell die tatsächlichen Formelinhalte eingetragen. Dies wird in den folgenden Änderungen automatisch gesteuert.
Hier die Grunddatei
https://www.herber.de/bbs/user/119420.xlsm
In einer ersten Änderung habe ich die Formeln für die KW 4, 3, 2 und 1 richtig gestellt. Dazu habe ich in der Zelle "g2" die "4" eingegeben. Dadurch wurden die Änderungen automatisch (bis Zeile 100) durchgeführt.
https://www.herber.de/bbs/user/119421.xlsm
In der nächsten Version habe ich die Zelle "g2" auf "8" gesetzt.
https://www.herber.de/bbs/user/119422.xlsm
Der Ereignismakro (wirksam bei Änderung von "g2") befindet sich im Blatt "Artikelliste"; der Makro 1 (wird über den Ereignismakro gestartet) befindet sich im Modul 1.
Bitte mal ausprobieren, Rückmeldung wäre schön.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige