Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in Bezug auf andere Datei einbauen

Formel in Bezug auf andere Datei einbauen
29.01.2013 12:54:19
Heinz
Liebe Excellenten,
ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir sicher helfen könnt:
Ich habe in der Spalte A jeweils in einer Zelle jeweils Vor- und Nachnamen durch einen Punkt und eine Leerstelle getrennt.
Also
H. Name1
R. Name2
S. Name3
T. Name4
Die Nachnamen sind eindeutig, unterscheiden sich also nicht und bestehen immer aus einem Wort.
Den Nachnamen kann ich (Hurra) schon extrahieren:
=RECHTS($A2;LÄNGE($A2)-FINDEN(" ";$A2))
In der Spalte B habe ich eine Formel à la
=SUMMENPRODUKT(('O:\Büro\Vorlagen\Name1_2013.xlsm'!Projekt=$D$8) *('O:\Büro\Vorlagen\Name1_2013.xlsm'!Stunden)) , in welcher ich – in Unkenntnis einer besseren Lösung – den Bereich „Name1“ händisch in jeder Zelle ändere.
Jetzt die Frage:
Wie bekomme ich die Formeln zum extrahieren des Nachnamens in meine Formeln in Spalte B
Ich freue mich auf Eure Vorschläge
und wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Tag.
Heinz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Bezug auf andere Datei einbauen
29.01.2013 13:06:44
Rudi
Hallo,
du müsstest dir den Dateinamen mit INDIREKT() zusammenbasteln, was aber bedingt, dass die Dateien geöffnet sind, da INDIREKT() nicht mit geschlossenen Dateien umgehen kann.
Gruß
Rudi

AW: Formel in Bezug auf andere Datei einbauen
29.01.2013 16:54:02
Heinz
Hallo Rudi,
Deiner Anmerkung entnehme ich, dass es keine Lösung für geschlossene Dateien gibt - oder?
Heinz

AW: Formel in Bezug auf andere Datei einbauen
29.01.2013 20:01:56
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
trage die Formeln per VBA ein.

AW: Formel in Bezug auf andere Datei einbauen
29.01.2013 20:37:10
Heinz
Hallo Hajo,
da war es wieder das Problem :-)
Ich habe so gut wie keine Ahnung von VBA.
Heinz

Anzeige
AW: Formel in Bezug auf andere Datei einbauen
29.01.2013 20:54:56
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.

AW: Formel in Bezug auf andere Datei einbauen
30.01.2013 16:31:48
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
Du willst Dir also nicht helfen lasse4n, warum sollte sonst das VBA Projekt geschützt sein.
Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Formel in Bezug auf andere Datei einbauen
30.01.2013 17:11:22
Heinz
Sorry Hajo,
das VBA-Projekt ist wohl deswegen geschützt gewesen, weil da mal von meinem Vorgänger
was drin war.
Ich hab's jetzt - weil ich sonst keinen Weg kenne - die Datei einfach als xslx abgespeichert.
Jetzt sollte doch alles Makro& VBA-artiges draussen sein, oder?
https://www.herber.de/bbs/user/83662.xlsx
Heinz

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige