Inhalte aus anderer Datei kopieren



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Inhalte aus anderer Datei kopieren
von: Mathias
Geschrieben am: 17.05.2002 - 11:20:15

Hallo nochmal,

habe ein zweites Problem, das zwar schon in verschiedenster Form hier diskutiert wurde aber es trotzdem bei mir nicht klappt :(
Ich möchte aus einer anderen Excel Datei die Inhalte eines best. Bereiches in eine andere Datei kopieren (per Makro). Dabei ist die Quelldatei stets geöffnet. Bisher habe ich folgendes:

Dim rngSource As Range, rngTarget As Range
Set rngSource = Workbooks("Mappe2 MIT MAKRO.xls").Worksheets(1).Range("A1:F14")
Set rngTarget = Workbooks("Mappe2.xls").Worksheets(1).Range("A1:F14")
rngSource.Copy rngTarget

Alles was passiert ist jedoch, dass die Quelldatei geöffnet wird aber nix in die Zieldatei eingefügt wird.
Wer kann mir helfen?

Danke, Mathias

nach oben   nach unten

Re: Inhalte aus anderer Datei kopieren
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 18.05.2002 - 08:28:33

Hallo Matthias,

das Makro funktioniert dann wie gewünscht, wenn beide Arbeitsmappen geöffnet sind. Ist eine der beiden nicht geöffnet, muss dies über VBA-Code noch geschehen.

In welcher Arbeitsmappe sich der Code befindet, ist unerheblich, denn sowohl Quelle wie auch Ziel werden ja exakt referenziert.

hans


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inhalte aus anderer Datei kopieren"