Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

makro - datei mit variabler Datum öffnen

makro - datei mit variabler Datum öffnen
meixner
Hallo zusammen,
brauche ein Makro, daß eine Datei automatisch öffnet, deren Datum sich quartalsweise ändert!
Datei = "I:\99\8801\FM\IA files \Fondsbestand_20090907"
Datei heißt im Dez. aber Fondsbestand_20091207. Kann ich das Datum irgendwie variabel anlegen?
mit Datei = "I:\99\8801\FM\IA files \Fondsbestand_& Date" funktioniert es nicht.
Vielen Dank.
Dani

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: makro - datei mit variabler Datum öffnen
03.10.2009 21:02:11
Andre
Hallo Dani,
MsgBox ("I:\99\8801\FM\IA files \Fondsbestand_" & Format(Date, "YYYYMM") & "07")
MFG Andre
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo guten Morgen liebe Helfer,
ich komme mit einer Wenn Dann Formel im VBA nicht klar. Wer kann mir bitte helfen.
WENN Zelle C1 = OK DANN starte Makro1 sonst MsgBox "Eingabe leider falsch"
Ich schaffe es einfach nicht das ich innerhalb der Abfrage ein Makro starten lasse möchte we...
Anzeige

Hallo liebe Herber Gemeinde,
ich habe eine *.xls Datei die von einem Programm exportiert wird. Diese möchte ich gerne mit Excel weiterbearbeiten und mit einem Makro dort diverse Informationen herausziehen. Leider wird der Blattname mit Zeichen exportiert mit denen Excel 2003 nichts anfangen...

Hallo und guten Abend,
ich wechsel von einer Internetseite mit der Tastenkombination Alt Tab zu Excel.
Bislang habe ich den vba Code einem Button zugewiesen und über diesen ausgeführt.
Nun soll dieser vba Code ausgeführt werden, wenn Excel den Focus erhält, wenn das entsprechende Ar...
Anzeige

Hallo Zusammen!
Meine Frage: Wenn ich z.B. in einer Arbeitsmappe Tabelle5 öffne soll ein Makro ausgeführt werden. Wie muss die Befehlzeile hierfür aussehen?
Ich hoffe, es weiß jemand Rat!!! Danke!!!
Gruß Frank H.

Hallo liebe VBA Gemeinde
Diesmal habe ich ein Schnittstellenproblem. Und zwar möchte ich aus Excel über einen Button eine Visio Datei aufrufen/öffnen (ist im gleichen Verzeichnis) und ein dort gespeichertes Makro ausführen (call Auswahl).
Das Makro benötigt die Variable "AKZ" die von E...

Hallo,
den Code in der beigefügten Mappe habe ich aus diesem Forum, es wird das Blatt INHALT angelegt und dort werden dann alle Blätter aufgelistet. Funktioniert auch tadellos.
https://www.herber.de/bbs/user/65643.xls
Ich hätte es jetzt gerne so, dass der Code immer beim Öffnen der...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige