Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro beim Öffnen einer beliebigen Datei

Makro beim Öffnen einer beliebigen Datei
28.01.2021 08:30:19
Jochen
Hallo,
ich möchte für jede Datei nach dem Öffnen überprüfen, wie ihr Berechnungsmodus ist (automatisch oder manuell).
Es müsste also jedes Mal, wenn eine neue Datei geöffnet wird, automatisch ein Makro ausgeführt werden. Das Makro kann nach meinem Verständnis nicht über Auto_open oder Workbook_open gestartet werden, da es dann ja in jeder der zu öffnenden Dateien enthalten sein müsste. Das ist nicht machbar, da es ja auch Dateien sein könnten, die ich nicht erzeugt habe.
Also müsste in der PERSONAL.XLSB ein Makro hinterlegt sein, dass ausgeführt wird, sobald eine neue Datei geöffnet wird. Gibt es dazu eine Möglichkeit?
Eine andere - weniger geeignete - Variante wäre, ein Makro auszuführen, sobald die Berechnungsmethode geändert wird. Funktioniert das vielleicht?
Ich suche schon lange nach einer Lösung dieses Problems, habe aber bislang nichts gefunden. Für Hilfe wäre ich daher sehr dankbar!
Gruß,
Jochen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige