Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Makros aktivieren" unterbinden beim Laden aus VBA

"Makros aktivieren" unterbinden beim Laden aus VBA
20.01.2006 10:43:57
Arthur
Hallo Forum.
Mein Problem ist folgendes: Aus Excel soll per VBA eine zweite Excel-Datei geöffnet werden, die ebenfalls VBA-Code enthalten kann. Der VBA-Code der geladenen Datei darf jedoch nicht ausgeführt werden.
Frage: Wie kann ich die Code-Ausführung unterbinden? Wie kann quasi der Button "Makros deaktivieren" beim öffnen der Datei gedrückt werden?
Mein Code bisher:
Workbooks.Open ltMyFile
Cheers
-Art

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Makros aktivieren" unterbinden beim Laden aus
20.01.2006 10:46:30
Matthias
Hallo Art,
grundsätzlich kannst du die Makros dabei nicht deaktivieren (sie können immer noch manuell gestartet werden), aber die, welche beim Öffnen und Aktivieren der Mappe automatisch ausgeführt werden, unterbindest du so:

Application.EnableEvents = False
Workbooks.Open ltMyFile
Application.EnableEvents = True

Gruß Matthias
AW: "Makros aktivieren" unterbinden beim Laden aus
20.01.2006 10:54:47
Arthur
Halali.
Hallo Matthias. Vielen Dank. Hat funktioniert.
-Art
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige