Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft nicht beim Starten

Makro läuft nicht beim Starten
17.01.2004 23:15:20
Mike
Hallo zusammen,
wenn ich meine Mappe öffne, kommt immer die Meldung => Laufzeitfehler 5: Ungültger Prozeduraufruf . . .
Was könnte da für ein Fehler vorliegen?
Das Makro lautet:
Option Explicit

Sub Auto_Open()
Application.ScreenUpdating = False
If Zeit.Visible = False Then 'Wenn Userform nicht angezeigt wird:
'

Function zur Auswahl der nächsten logischen Eingabezelle
NextCell(Worksheets("Dienstplan")).Select
'Bildlauf wird ausgeführt, so dass die Eingabezeile vernünftig
'am Bildschirm sichtbar ist.
ActiveWindow.ScrollRow = ActiveCell.Row - 2
If ActiveCell.Column = 22 Then ActiveWindow.ScrollColumn = 14
Zeit.Show 'Userform anzeigen.
AppActivate "Microsoft Excel" 'Tabellenblatt aktivieren.
Else 'Wenn Userform bereits angezeigt wird:
Unload Zeit 'Userform entfernen.
End If
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro läuft nicht beim Starten
17.01.2004 23:31:49
PeterW
Hallo Mike,
beim Öffnen einer Datei kann ein Userform noch nicht geladen sein - und damit auch nicht "visible" sein.
Davon abgesehen solltest du statt eines "Auto_Open" besser die besser das Ereignis "Workbook_Open" in "DieseArbeitsmappe verwenden.
Gruß
Peter
AW: Makro läuft nicht beim Starten
17.01.2004 23:37:01
Mike
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort. Leider kenne ich mich mit VBA noch nicht so gut aus. Könntest du mir vielleicht behilflich sein? Wie müsste das fertige Makro lauten?
Gruß
Mike
AW: Makro läuft nicht beim Starten
17.01.2004 23:55:30
PeterW
Hallo Mike,
zwar hast du einen Code gepostet aber der zeigt nicht, was du damit bezwecken willst. Beschreib mal das Problem im Klartext - und zwar so, dass auch jemand, der deine Tabelle nicht kennt das Problem verstehen kann. :-)
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Makro läuft nicht beim Starten
18.01.2004 00:14:29
Mike
Hallo Peter,
ich glaube, dass es besser ist, wenn ich die Datei uploade und du dir selbst ein Bild machen kannst. Es hätte bestimmt ein langes Hin- und Her gegeben.
https://www.herber.de/bbs/user/3019.xlt
Ich möchte noch erreichen, dass die Datei unter "C:\Eigene Dateien\Kraichgau-Klinik\Wochenpläne" automatisch gespeichert wird, wenn ich die "F12-Taste" drücke.
Die gespeicherte Datei heisst dann z.B. 04.xls oder 05.xls usw. jenachdem welche Woche vorgegeben ist.
Es wäre schön, wenn du mir helfen könntest.
Gruß
Mike
Anzeige
Hab's hingekriegt. Hat sich somit erledigt.
18.01.2004 03:07:29
Mike
Danke nochmals für deine Hilfe.
Gruß
Mike

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige