Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
MAkro start beim öffnen NACH Aktualisierung
Andi
HAllo,
ich habe jetzt meine Prozeduren alle fertig. Nun möchte ich diese beim öffnen der TAbelle starten mit:
Sub Workbook_open()
Call aufbereiten
End Sub

das funktioniert auch.
Allerdings zieht sich die Tabelle Daten aus einer Datenbank. Das Makro müsste also erst starten wenn diese Daten abgerufen wurden. Dazu muss man einen Button "Abfrage aktualisieren" oder "Abfrage deaktivieren" klicken. erst nach dem Klicken darf also mein MAkro starten.
Kann mir hier jmd weiter helfen?
Danke!
Ps: auf die angesprochene Datenbank habe ich keinen direkten Zugriff.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: MAkro start beim öffnen NACH Aktualisierung
07.01.2011 13:56:22
Klaus
Hi Andi,
dann schreib das Makro nicht in Workbook_Open, sondern direkt in den Code des Buttons.
Sub CommandButtonAbfrageAktualisieren_Click()
[ Code des Button ]
aufbereiten
End Sub
Call ist nicht nötig.
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: MAkro start beim öffnen NACH Aktualisierung
07.01.2011 13:56:50
Rudi
Hallo,
dann setz doch den Aufruf an das Ende der Aktualisiern-Prozedur.
Gruß
Rudi
AW: MAkro start beim öffnen NACH Aktualisierung
07.01.2011 14:02:46
Andi
Das kann ich leider nicht tun, da ich keinen Zugriff auf diesen Code habe.
Der Button scheint eine "Office-Funkton" zu sein, die beim aktualisieren externer Daten erscheint.
Die Abfrage selbst ist scheinbar eine SQL Abfrage. Damit kenne ich mich nun gar nicht aus.
Andi
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige