Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worddatei bearbeiten mit 2 Makros

Worddatei bearbeiten mit 2 Makros
03.01.2018 10:19:23
Dennis
Guten Tag,
ich habe ein funktionierendes Makro geschrieben, mit dem ich eine Worddatei öffne, in der Textmarken hinterlegt sind. Inhalte aus Zellen der Exceldatei werden dann an die Stellen der Textmarken kopiert.
Da nun leider das Marko zu groß geworden ist, muss ich das Makro in zwei Schritten ausführen. In der Mitte des Makros (Word1) steht nun
Call Word2
End Sub
Sub Word2
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich in Sub Word2 die geöffnete Worddatei aus Sub Word1 wieder aufgreife.
Zur Info, folgend der Aufbau des ersten Makros:
Sub Word1()
Dim appWord As Object
Dim docTest As Object
Dim str As String
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
Set docTest = appWord.Documents.Add("Verzeichnis")
appWord.Visible = True
docTest.Activate
str = ThisWorkbook.Sheets("Blatt1").Range("C4")
docTest.Bookmarks("Textmarke1").Range.Text = str
str = ThisWorkbook.Sheets("Blatt1").Range("C5")
docTest.Bookmarks("Textmarke2").Range.Text = str
Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt..
03.01.2018 10:33:48
UweD
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige