Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen einer Excel-Datei mit Makros

Öffnen einer Excel-Datei mit Makros
07.10.2003 10:04:31
Katja
Ich habe eine Datenbank in Excel angelegt mit einigen Makros. Die Datenbank hat eine Größe von 1,2 MB. Bisher konnte ich die Datei problemlos öffnen. Jetzt tut sich gar nicht mehr. Es wird immer angezeigt "Programm reagiert nicht". An was kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit die Datei doch zu öffnen, benötige sie recht dringend? Kann es vielleicht an meinem Speicher liegen. Auf meinem Laptop habe ich eine Festplatte von 1,6 GB und freien Speicher habe ich noch 650 MB.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Katja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen einer Excel-Datei mit Makros
07.10.2003 12:42:59
Matthias G
Hallo Katja,
Bleibt Excel nur beim Öffnen dieser Datei stehen?
Hast Du schon versucht, die Datei zu kopieren und die Kopie zu Öffnen?
Oder vielleicht die Datei auf einem anderen Rechner öffnen?

Gruß,
Matthias
AW: Öffnen einer Excel-Datei mit Makros
07.10.2003 14:15:23
Katja
Hallo Mathias,

ja, die anderen Excel Dateien funktionieren.
Habe auch schon versucht, die Datei zu kopieren und dann zu öffnen, aber immer das gleiche.
Kann es evtl. sein, dass ein Makro beschädigt ist? Kann man dieses Makro wieder reparieren?

Gruss,
Katja
AW: Öffnen einer Excel-Datei mit Makros
07.10.2003 14:54:52
Matthias G
Hallo Katja,
wenn es keine vertrauliche Daten sind, kannst Du die Datei mal uploaden. Vielleicht kann man sie mit StarOffice öffnen, um wenigstens die Daten zu retten.

Matthias
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo guten Morgen liebe Helfer,
ich komme mit einer Wenn Dann Formel im VBA nicht klar. Wer kann mir bitte helfen.
WENN Zelle C1 = OK DANN starte Makro1 sonst MsgBox "Eingabe leider falsch"
Ich schaffe es einfach nicht das ich innerhalb der Abfrage ein Makro starten lasse möchte we...
Anzeige

Hallo liebe Herber Gemeinde,
ich habe eine *.xls Datei die von einem Programm exportiert wird. Diese möchte ich gerne mit Excel weiterbearbeiten und mit einem Makro dort diverse Informationen herausziehen. Leider wird der Blattname mit Zeichen exportiert mit denen Excel 2003 nichts anfangen...

Hallo und guten Abend,
ich wechsel von einer Internetseite mit der Tastenkombination Alt Tab zu Excel.
Bislang habe ich den vba Code einem Button zugewiesen und über diesen ausgeführt.
Nun soll dieser vba Code ausgeführt werden, wenn Excel den Focus erhält, wenn das entsprechende Ar...
Anzeige

Hallo Zusammen!
Meine Frage: Wenn ich z.B. in einer Arbeitsmappe Tabelle5 öffne soll ein Makro ausgeführt werden. Wie muss die Befehlzeile hierfür aussehen?
Ich hoffe, es weiß jemand Rat!!! Danke!!!
Gruß Frank H.

Hallo liebe VBA Gemeinde
Diesmal habe ich ein Schnittstellenproblem. Und zwar möchte ich aus Excel über einen Button eine Visio Datei aufrufen/öffnen (ist im gleichen Verzeichnis) und ein dort gespeichertes Makro ausführen (call Auswahl).
Das Makro benötigt die Variable "AKZ" die von E...

Hallo zusammen,
brauche ein Makro, daß eine Datei automatisch öffnet, deren Datum sich quartalsweise ändert!
Datei = "I:\99\8801\FM\IA files \Fondsbestand_20090907"
Datei heißt im Dez. aber Fondsbestand_20091207. Kann ich das Datum irgendwie variabel anlegen?
mit Datei = "I:\99\...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige