Das Archiv des Excel-Forums

Mit Makro Mail versenden

Bild

Betrifft: Mit Makro Mail versenden
von: Marc Voelker

Geschrieben am: 07.10.2003 09:58:59

Moin Ihr

kann ich mittels eines VBA-Makros das Excel Sheet als Mail oder noch besser als Anhang einer Mail versenden?

Es gibt ja in Excel die Funktion 'E-Mail' die kann ich ja mittel eines einfachen Makros aufrufen. wie lautet aber der genaue VBA-Code?
Und kann ich ihn automatisch ein Empfänger und Betreff eingeben lassen?

Betreff soll das heutige Datum sein.

Gruß+Dank

Marc
Bild

Betrifft: AW: Mit Makro Mail versenden
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.10.2003 10:05:24

Hallo Marc

benutze doch mal die google Suche auf dieser Seite, da findest Du zig Beispiele.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Bild

Betrifft: AW: Mit Makro Mail versenden
von: Marc Voelker
Geschrieben am: 07.10.2003 10:25:52

Thx

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Mit Makro Mail versenden"

Arbeitsmappe als Email versenden download Arbeitsmappe zeitgesteuert per Email an einen Verteiler versenden download
Tabellenblattbereich als Email versenden download Aus Excel heraus eine Email ohne Arbeitsmappenanlage versenden download
Eine Tabelle periodisch mit dem Standard-Emailprogramm versenden download Inhalt einer Tabelle periodisch mit Outlook versenden download
Excel-Zellinhalte in Worddokument einlesen um per Email versenden download Inhalt von Zelle A1 mit Outlook versenden download
In Abhängigkeit von einem Formelwert Mail mit Outlook versenden download Beim Öffnen der Arbeitsmappe Email versenden download
Ausgewählten Bereich als interaktive Tabelle versenden download Nachricht versenden und zur Nachverfolgung kennzeichnen download
Mehrfachauswahl per Outlook versenden download Arbeitsblatt an variable Email-Adresse per Outlook versenden download
Arbeitsmappen gem. Liste an Email-Adressen versenden download