funktioniert. Jetzt ist aber die Herausforderung, dass, beim Versenden der Mail, ein anderer Absender eingetragen werden
müsste - z. B. "office@blabla.de. Habe mich jetzt stundenlang im Web versucht durchzukämpfen, bin aber kläglich gescheitert.
Hier mal mein, bisher, angelegter Code - der funktioniert auch soweit. Hab mal was gelesen von wegen "Mailsentonbehalf" . . . das
kapiere ich aber leider überhaupt nicht. Wäre echt klasse, wenn mir da jemand, ohne großen Auswand, helfen könnte.
Hier mein Code:
Sub PDF_und_Senden()
Dim DateiName As String
DateiName = Range("J1") & Range("J2").Value & ".pdf"
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=DateiName, Quality:=xlQualityStandard, includeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=True, OpenAfterPublish:=False
Dim Outlook As Object
Dim OutlookMailItem As Object
Dim myAttachments As Object
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set OutlookMailItem = OutlookApp.CreateItem(0)
Set myAttachments = OutlookMailItem.Attachments
With OutlookMailItem
.to = Range("J3")
.Subject = Range("B1")
.Body = "Liebes Team, bla bla bla bla."
myAttachments.Add DateiName
.Display
End With
Set OutlookApp = Nothing
Set OutllokMailItem = Nothing
End Sub