ich habe versucht mir automatisch eine Email senden zu lassen, sobald eine bestimmte Frist überschritten wird. Ich habe dafür eine Spalte eingefügt in der 1 bedeutet "überschritten" und 0 "nicht überschritten".
Ich habe ein "Hilfstabellenblatt" eingefügt in dem ich die Summe der Spalte mit der 1 und 0 berechne aus dem Haupttabellenblatt. Das heißt wenn sich die Summe ändert im Hilfstabellenblatt soll ich eine Email bekommen.
Wookbook_Change funktioniert hier ja nicht weil die Änderung automatisch mit einer Formel berechnet wird.
Bisher hab ich folgendes:
Im Hilfstabellenblatt:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Calculate()
If Range("C1") > 25 Then Send_Excel_Message
End Sub
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("C1") > 25 Then Send_Excel_Message
End Sub
In Modul 1:Sub Send_Excel_Message()
Dim MyMessage As Object, MyOutApp As Object
'InitializeOutlook = True
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
'Nachrichtenobject erstellen
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
With MyMessage
.To = "l.bisser@emostechnology.com"
.Subject = "Achtung! Überschreitung der 15 Tagefrist für Leihgeräte. Kostenvoranschlag wurde noch nicht freigegeben." & Date & Time
.send
End With
End Sub
Das funktioniert aber nur wenn dieser Wert überschritten wird.
Kann ich auch irgendwie einstellen, dass es nur bei der Änderung von dieser Summe gesendet wird?
Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
Vlg Linda :)