Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten/Zeilen Automatisch an Email versenden

Spalten/Zeilen Automatisch an Email versenden
08.10.2019 14:49:44
Steven
Guten Tag,
ich bin auf der suche nach einer Lösung für meine Excel Tabelle. Ich hab kaum VBA Kenntnisse und wollte mal fragen wie ich bestimmte Zeilen/Spalten oder Felder automatisch an die Email versenden kann.
Ich hab eine Excel Tabelle mit Verträgen. Und ich würde gerne eine Mail bekommen das ich noch 1 Woche vor der Frist eine Email bekomme und dann anschließend zu reagieren ob der Vertrag weiter läuft oder eben nicht.
Die Tabelle sieht wie folgt aus:

Das Makro oder VBA sollte erkennen wann das Datum am 24.05.2020 ist und an dem Tag sollte es eine Email an mich senden zum erinnern das der Vertrag jetzt gekündigt werden sollte oder nicht.
Gibt es da Möglichkeiten. Irgendwie gab es schon paar Sachen dazu aber alles was ich benutzt habe hat mich nicht zu dem gebracht was ich wollte.
Wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Steven Brauer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten/Zeilen Automatisch an Email versenden
08.10.2019 15:19:15
Torsten
Hallo Steven,
die Moeglichkeit gibt es per VBA. Allerdings muss die Datei zwingend an dem Datum geoeffnet sein. Sonst passiert nichts.
Eine genauere Angabe zum zu versendenden Zellbereich waere auch hilfreich. Besser noch eine Beispieldatei.
Gruss Torsten
AW: Spalten/Zeilen Automatisch an Email versenden
09.10.2019 07:10:23
Torsten
Hallo Steve,
also wenn ich das richtig verstehe, soll ,wenn in Spalte A ein "Ja" steht und heute das dazugehoerige Datum in Spalte E ist, dann soll die Email gesendet werden. Das ist nicht das Problem. Wie gesagt, kann man machen.
Aber wie auch gesagt, damit das Makro das auch checken kann, muss die Datei zwingend jeden Tag geoeffnet werden. Ob es dann noch Sinn macht, per Makro eine Email zu schicken, weiss ich nicht. Die Datei wird ja eh geoeffnet. Somit kann man sich auch z.B. mit bedingter Formatierung alle faelligen Datums anzeigen lassen.
Oder versteh ich da was nicht ganz richtig?
Anzeige
AW: Spalten/Zeilen Automatisch an Email versenden
10.10.2019 08:35:52
Steven
Doch verstehst du richtig. Ja gut dann macht das nicht viel Sinn.
Dann würd ich ein Button einbauen, die Datei öffnen und dann die Vereine an die Email schicken lassen die kurz vor die Frist kommen. Das sollte doch möglich sein das er nur dann die Vereine schickt die dann auch kurz vor der Frist sind oder?

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige