Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen als Emails versenden

Zeilen als Emails versenden
Matthias
Hallo
folgendes Problem: Ich habe mehrere Zeilen mit Informationen. Am Ende jeder dieser Zeilen steht eine Emailadresse. Wie muss ich nun diesen Code abändern, damit jede dieser Zeilen in einer eigenen Emailnachricht an die dazugehörige Emailadresse versendet wird?:

Sub EmailErinnerung()
Dim rng As Range
Dim sAddress As String
Application.ScreenUpdating = False
Set rng = Selection
sAddress = Range("L2").Value
Workbooks.Add 1
rng.Copy Range("A1")
Columns.AutoFit
ActiveWorkbook.SendMail sAddress, "Open Action Item Reminder"
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Könnt ihr mir helfen?
Matthias

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen als Emails versenden
Matthias
Hallo Ramses
na wenn das so ist sage ich doch lieber VBA-nicht so gut :-) Deine Seite hatte schon über google gefunden und ich habe auch schon versucht es anzupassen, aber ich schaffe es einfach nicht. Könntest du mir bitte helfen.
Grüße
Matthias
AW: Zeilen als Emails versenden
Ramses
Hallo
wenn du mir sagst was du mit deinem Code effektiv machst, das erschliesst sich mir nämlich nicht, und wo die Adressen stehen, dann mache ich mir mal Gedanken.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Zeilen als Emails versenden
Matthias
In jeder Zeile steht eine Aufgabe , dazugehörige Informationen , der Status (ob die Aufgabe schon erledigt ist oder nicht, in diesem Fall "open" oder "closed")(Spalte H), der Name der Person (Spalte E) und die Emailadresse (Spalte L).
In der Spalte "Status" filtere ich jetzt alle Aufgaben heraus, die noch "open", also unerledigt sind.
Jetzt stehen da nur noch alle Aufgaben, die "open" sind mit den dazugehörigen Namen und Emailadressen.

Und nun das Problem:
Ich möchte nun an jeden dieser Leute eine einzelne Email verschicken, die genau "seine" Zeile, also seine Aufgabe beinhaltet.
Viele Grüße
Matthias
Anzeige
AW: Zeilen als Emails versenden
Ramses
Hallo
das sollte auch bei VBA-weniger gut möglich sein ;-)
Das ist der Code von meiner HP
Option Explicit

Sub Excel_Serienmail_via_Outlook_Senden()
Dim OutApp As Object, Mail As Object
Dim i As Integer
Dim Nachricht
For i = 1 To Cells(65536, 8).End(xlUp).Row
If Cells(i, 8) = "Open" Then
'Variablen müssen bei jeder Schleife neu initalisiert werden
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = Cells(i, 12) 'Adresse
.Subject = Cells(i, 2) 'Betreffzeile
'.Subject = "Reminder" 'Betreffzeile
.Body = Cells(i, 3) 'Sendetext
'.Body = "Please Check your Scheduler" 'Sendetext
'Hier wird die Mail zuerst angezeigt
'.Display
'Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt
.Send
End With
'Variablen zurücksetzen sonst geht es nicht
Set OutApp = Nothing 'CreateObject("Outlook.Application")
Set Nachricht = Nothing 'OutApp.CreateItem(0)
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:05"))
End If
Next i
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Zeilen als Emails versenden
Matthias
Vielen herzlichen Dank. Leider tut sich bei mir überhaupt nichts. Es kommt auch kein Fehler oder so etwas. Woran könnte das liegen?
AW: Zeilen als Emails versenden
Ramses
Hallo
Du musst die Zellreferenzierungen anpassen und prüfen.
Stehen die Stati "Open" und "Closed" wirklich in Spalte H = 8 ?
"..If Cells(i, 8) = "Open" Then ..."
Alternativ, wenn die Schreibweise nicht konsistent ist, diese Anweisung prüfen
"..If UCase(Cells(i, 8)) = "OPEN" Then ..."
Der Code funktioniert bei mir problemlos
Gruss Rainer
Danke!
Matthias
Dankeschön...es funktioniert. Die Schreibung war nicht konsistent. Vielen Dank nochmal.
Anzeige
Merci :-) Geschlossen o.T.
Ramses
...

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige