Outlook Termin anhand von Excel Tabelle

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm MsgBox
Bild

Betrifft: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle von: Bastel
Geschrieben am: 05.04.2005 15:18:52

Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Tabelle in der unter anderem Termine stehen (Format:Datum)
Ist es möglich anhand eines Datums in einer Excel Tabelle einen neuen Termin in Outlook erstellen ?
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit Erinnerungen zu setzen (in welcher Form auch immer, MsgBox, email, Termin, ...), die aus einem Datum in der Tebelle resultieren ?

Bin für jede Idee dankbar!

Gruss,
Bastel

Bild


Betrifft: AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle von: Tobias Marx
Geschrieben am: 05.04.2005 15:24:16

Servus!

Damit solltest du weiterkommen, du musst es nur von von UserForm-Code auf Tabellentauglichen Code umschreiben.

https://www.herber.de/forum/archiv/52to56/t54358.htm

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle von: Bastel
Geschrieben am: 05.04.2005 16:12:55

Danke!

Ich fürchte nur das meine VBA Kenntnisse doch nicht so ganz ausreichen um das Ganze für meine Tabelle richtig umsetzen zu können...


Bild


Betrifft: AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle von: Tobias at Home
Geschrieben am: 05.04.2005 16:22:09

Servus!

Entschuldigung, wenn ich dir zu nahe treten sollte, aber dann darfst du auch nicht bei Level Excel gut - VBA gut angeben, wenn du den Code nicht umformen kannst. Ich z.B. bin auf Level kaum Excel/VBA-Kenntnisse und kann den Code umformen.

Ich werd mich heut Abend mal dran machen, ich hab aber jetzt erst mal Feierabend.

Gruessle

Toby


Bild


Betrifft: AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle von: Bastel
Geschrieben am: 05.04.2005 16:29:06

Zugegeben, habe das etwas großmütig angeben, ist mir auch schon aufgefallen. Sorry...

In meinem Fall ist es so, dass ich Datum/Uhrzeit in jeweils einer Variable aus der Tabelle exportiert. Wie gesagt, leider bekomme ich es nicht hin das jetzt an Outlook zu übergeben.

P.S. Schönen Feierabend, und schonmal Danke im Vorraus!


Bild


Betrifft: AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle von: Ralf (Schwabenland)
Geschrieben am: 05.04.2005 23:13:32

Hallo Bastel,

hier mal eine Beispieldatei:

https://www.herber.de/bbs/user/20730.xls

Hoffe es hilft.

Gruß
Ralf


Bild


Betrifft: AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle von: Bastel
Geschrieben am: 06.04.2005 10:55:07

Hey, Danke!

Das hilft auf jeden Fall! Ich habe das zwar gestern noch soweit hinbekommen, dass die Termine in Outlook übertragen werden, doch war noch einiges unklar. Ich denke aber mit Hilfe dieser Beispieldatei werde ich das nun endgültig hinbekommen.

Also, Danke nochmal an alle für Eure Hilfe!

(ich werde auch nächstesmal nicht mehr so bei den VBA Kenntnissen übertreiben... :) )


Bild


Betrifft: Gerne geschehen. O.w.T. von: Ralf (Schwabenland)
Geschrieben am: 06.04.2005 11:43:30

:-)


Bild


Betrifft: AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle von: Bastel
Geschrieben am: 06.04.2005 12:24:24

So, eine Sache hätte ich noch...

Die Termine werden jetzt einwandfrei an Outlook übetragen.

Ich würde jetzt allerdings gerne eine Überprufung haben, ob der Termin schon in Outlook existiert. Wenn ich Beispielsweise zweimal hintereinander einen Termin übertrage, sind zwei Termine zur gleichen Zeit vorhanden. Dies sollte aber vermieden werden. Die Termine einfach überscheiben möchte ich allerdings auch nicht, da ja andere Termine zur gleichen Zeit existiren könnten.

Hat da jemand eine Idee ?


Bild


Betrifft: AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle von: Ralf (Schwabenland)
Geschrieben am: 06.04.2005 13:06:57

Hallo Bastel,

also da fehlt mir im Moment die Zeit, das sauber durchzuprobieren. Als Ansatz kann ich dir folgendes bieten:

https://www.herber.de/bbs/user/20765.xls

Hier wird dir jetzt die Möglichkeit geboten, Termine aus Outlook auszulesen.

Im VBE muss ein Verweis unter "Extras - Verweise… zu Microsoft Outlook x.x Object Library gesetzt werden

Das ist der Originalbeitrag von Microsoft, den ich in mein Beispiel eingebaut habe:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnout2k/html/oldaysappts.asp

Hoffe es hilft.

Gruß
Ralf


Bild


Betrifft: AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle von: Bastel
Geschrieben am: 06.04.2005 14:51:34

Danke!

Da werde ich wohl noch ein wenig kämpfen müssen... :)


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Outlook Termin anhand von Excel Tabelle"