Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kopieren und Einfügen (Wert)
30.09.2020 09:32:52
Mikexcel
Hallo Community
mein Vater schafft es nicht mit der Maus zu kopieren.
Deshalb würde ich gerne einen Button haben der gedrückt wird sobald die zu kopierende Zelle Makiert ist und nachdem durch Doppelklicken in eine andere Zelle nur der Wert(Inhalt) eingefügt wird.
Er macht mir immer meine Formatierungen kaputt und da er hauptsächlich das tool nutzt sollte es schon anwenderfreundlich sein. Für andere Ansätze bin ich auch offen.
Ich habe schon einen Beitrag verfasst dieser hat zu folgenen Resultat geführt, das hat aber leider nicht geklappt.
Antwort von Hajo_Zi
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Application.CutCopyMode = 1 Then
Target.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Cancel = True
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren und Einfügen (Wert)
30.09.2020 09:44:06
Rudi
Hallo,
was klappt nicht?
mein Vater schafft es nicht mit der Maus zu kopieren.
muss man ja auch nicht. Ich kopiere in der Regel per Tastatur.
STRG+C; neue Zelle wählen, AltGr+V down down Enter.
Gruß
Rudi
AW: Kopieren und Einfügen (Wert)
30.09.2020 10:18:07
Mikexcel
Bei der Masse an kopierenden Sachen ist das aber zu umständlich dann würde es über die Maus ja schneller und leichter gehen, würde gerne eine Schaltfläche dafür haben. Funktioniert so etwas nicht?
Ist das der Grund warum ich das nicht geschafft habe zusammen zu basteln?
AW: Kopieren und Einfügen (Wert)
30.09.2020 10:25:29
Rudi
sicher geht das.
Private Sub CommandButton1_Click()
Selection.Copy
End Sub
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Application.CutCopyMode Then
Target.PasteSpecial xlPasteValues
Cancel = True
'Application.CutCopyMode = False  'beendet Kopiermodus
End If
End Sub

funktioniert einwandfrei.
Gruß
Rudi
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige