Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fenster nebeneinander in Taskleiste

Betrifft: Fenster nebeneinander in Taskleiste von: Meli
Geschrieben am: 30.09.2020 09:14:57

Hallo,

wer kann mir einen Tipp geben, woran bzw. welche Einstellung ist vornehmen muss, damit ALLE geöffneten Excel-Dateien in der Taskleisten nebeneinander angezeigt werden (und ich hier und her springen kann).

Mein Problem ist, dass manchmal funktioniert dass ich 2-4 Excel-Dateien offen habe und nebeneinander angezeigt werden, aber manchmal auch nicht. In letzterem Fall wird nur eins geöffnet und muss dann durch "Ansicht wechseln" immer in die andere Excel-Datei wechseln - was nervig und umständlich für mich ist.

Dieses Problem ist unabhängig davon wie viele Applikationen sonst in Taskleiste offen habe! Ich habe z.B. jetzt ganz wenig offen (nur Datei-Explorer und Excel) und hätte noch viel Platz in Taskleiste unten, aber die zwei offene Excel-Dateien werden nicht nebeneinander angezeigt.

Zusatzinfo: alle Excel-Dateien mache ich via (derselben) Datei-Explorer auf!!


Vielen lieben Dank im Voraus für Tipps was ich einstellen muss.


Meli

Betrifft: AW: Fenster nebeneinander in Taskleiste
von: peterk
Geschrieben am: 30.09.2020 09:23:36

Hallo

In WIN10: Rechtsklick auf Taskleiste : Taskleisteneinstellung : Schaltflächen der Taskleiste gruppieren

Betrifft: AW: Fenster nebeneinander in Taskleiste
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 30.09.2020 09:49:06

Hallo,
warum nicht STRG+Tab oder WIN+Tab?

Gruß
Rudi

Betrifft: AW: Fenster nebeneinander in Taskleiste
von: Meli
Geschrieben am: 30.09.2020 10:49:12

DANKE, Peter und Rudi. Die Lösung von Rudi finde ich persönlich für mich auch umständlich und favorisiere nicht.
Die Einstellungen von Peter habe ich gemacht und es klappt! DANKE!!!

Betrifft: AW: Fenster nebeneinander in Taskleiste
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 30.09.2020 11:00:38

Die Einstellung von Peter finde ich persönlich extrem unübersichtlich.
Jede(r) wie sie/er glücklich wird.