Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anwesende Person Ermitteln

Anwesende Person Ermitteln
30.09.2020 09:55:55
Sebastian
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe schonmal gefragt und auch eine Lösung gefunden. Jetzt ist es so, das ich noch eine weitere Lösung suche.
Ich ermittel in einer Tabelle für einen bestimmten Zeitraum die Anzahl der anwesenden Personen. Jetzt möchte ich aber gern, wenn nur eine Person im Verein da ist, den Namen des Anwesenden dahinter schreiben. die Tabelle habe ich mal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/140535.xlsx
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
Viele Grüße
Sebastian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur ne Solo-Person auswerfen
30.09.2020 10:25:57
WF
Hi,
in E6 folgende Arrayformel:
{=WENN(D6=1;INDEX(D:D;MAX(($B$18:$B$22=C6)*ZEILE(X$18:X$22)));"")}
WF
AW: nur ne Solo-Person auswerfen
30.09.2020 10:41:11
Sebastian
Das Funktioniert - nur mal eine Frage zum Verständnis
Was hat das X zu bedeuten bei ZEILE(X$18:X$22)
Viele Grüße und Danke
Sebastian
Du kannst auch Zeile($18:$22) nehmen
30.09.2020 10:58:01
WF
Das gibt bei umfangreicheren Tabellen aber Performanceprobleme, da ganze Zeilen abgefragt werden.
ZEILE(X$18:X$22) bezieht sich nur auf eine.
Ich nehme X (Du kannst auch jeden anderen Spaltenbuchstaben nehmen), da diese Spalte nicht vorkommt.
Nimmst Du z.B. Spalte B kommen von Anfängern dauernd Nachfragen, da die nachschauen, was in der Zelle steht. Dass das nur eine Zahlenkrücke sein Kann, kapieren sie bei X, da da nichts steht.
WF
Anzeige
AW: Du kannst auch Zeile($18:$22) nehmen
30.09.2020 11:26:01
Sebastian
Ok Vielen Dank ich habe es verstanden :-)
AW: Du kannst auch Zeile($18:$22) nehmen
30.09.2020 21:17:35
Luschi
Hallo Sebastian,
wenn Du Excel 365 im Einsatz hast, dann ist diese Formel genau das Richtige für die Lösung:
=WENN(D6=1;FILTER($D$18:$D$22;($B$18:$B$22=C6));"")
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: alternativ ...
30.09.2020 11:30:24
neopa
Hallo Sebastian,
... in E6 so: =WENN(D6=1;INDEX(D:D;AGGREGAT(15;6;ZEILE(D$18:D$99)/(B$18:B$99&ltC6)/(C$18:C$99&gtB6);1));"")
Gruß Werner
.. , - ...
Da isser ja.
30.09.2020 11:52:48
WF
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige