Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Tabellenblatt in viele Dateien kopieren

VBA: Tabellenblatt in viele Dateien kopieren
11.10.2016 15:51:21
Heimo
Hallo Leute,
habe folgendes Problem, dass ich gerne mit VBA lösen würde. Allerdings sind meine VBA-Kenntnisse eher bescheiden.
Habe einen Ordner in dem sich ca. 150 Exceldateien (= Fragebögen) befinden, die zwar unterschiedlich benannt sind, aber gleich aufgebaut. Zudem habe ich einen Prototyp entworfen und aus diesem würde ich gerne ein bestimmtes Tabellenblatt „Exportdateien“ in alle 150 Exceldateien kopieren (mit allen Formeln und Formaten) und gleichem Namen. Die Exceldateien (außer dem Prototyp) sollten danach alle geschlossen werden.
Ich glaube für euch ist dies keine Herausforderung. Kann mir hier jemand helfen? (übrigens ich arbeite mit Excel 2010, falls dies irgendeinen Unterschied macht)
Wäre super wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Für euch sicher nur ein Klax.
Danke Heimo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Tabellenblatt in viele Dateien kopieren
11.10.2016 16:13:44
Fennek
Hallo Marktforscher,
hier ein Code, der alle xls?-Dateien eines Ordners nacheinander öffnet.

sub oeffene()
dim WB as workbook
sPath = "c:\temp\" ' 
(ungetestet)
mfg
AW: VBA: Tabellenblatt in viele Dateien kopieren
11.10.2016 16:46:50
Heimo
Hi Fennek,
danke für deine erste Hilfe. Soweit ich deinen Code verstehe, öffnet dieser vorab nur mal die Dateien. Ist zwar ein erster Schritt, allerdings bräuchte ich auch den Rest vom Code. Wie gesagt, bin nur sehr dünn mit VBA bewandert dh einfache Kleinigkeiten würde ich vermutlich noch irgendwie schaffen anzupassen, dann wirds aber ziemlich schnell finster :o).
LG Heimo
Anzeige

385 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige