Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA+ Wert suchen und Zeile kopieren

VBA+ Wert suchen und Zeile kopieren
13.10.2005 17:10:12
Stefan
Hallo,
ich habe schon eine Weile im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Ich bin sicher das es bereits eine Lösung zu diesem Problem gibt. Weiss jemand wo dieses Thema schon mal behandelt wurde oder kann mir direkt helfen ?
Zum Problem
Ich habe eine Tabelle (Kombi) in welcher Zahlenkombinationen enthalten (Spalte b2-b30).
Nun soll in einer zweiten Tabelle die Spalte c nach dem wert aus der Tabelle (Kombi) Zelle b2 durchsucht werden. Wird der Wert gefunden soll die komplette Zeile in eine Dritte Tabelle kopiert werden (der Wert aus zelle b2 kann öfters vorkommen). Dann soll der Wert aus zelle b3 in der tabelle gesucht werden und wiederum alle entsprechende Zeilen in die dritte tabelle kopiert (jeweils in die nächst-leere-zeile) werden. usw.
Danke für jeden Tip....
gruß
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA+ Wert suchen und Zeile kopieren
13.10.2005 17:47:54
Stefan
Hallo,
ich habe nun ein wenig was aus Alt-Beständen bearbeitet. Leider habe ich einen Fehler drin. Die Daten in der Zieltabelle werden nicht in die nächste leere Zeile eingefügt sondern nach jedem Durchlauf (nächstes i) überschrieben.
Wie kann ich es umsetzen, dass in der Zieltabelle immer die nächste leere Zeile genommen wird ?

Sub test()
Dim Quellsheet As Worksheet
Dim Zielsheet As Worksheet
Dim rng As Range
Dim lngQ As Long
Dim lngz As Long
Dim i As Long
Set wksQ = Sheets("Data-komplett") ' Quellsheet
Set wksZ = Sheets("Export-Data")  ' Zielsheet
lngQ = wksQ.Range("A50").End(xlUp).Row       '65536
lngz = wksZ.Range("A50").End(xlUp).Row + 1   '65536
' Löschen der Tabelle "Export-Data"
wksZ.Select
Range("A2:U65536").Select
Selection.ClearContents
For i = 5 To 29
If lngz <> 2 Then lngz = 2
For Each rng In wksQ.Range(wksQ.Cells(1, 2), wksQ.Cells(lngQ, 1))
If rng.Value = Worksheets("Verteiler").Cells(i, 2) Then
rng.EntireRow.Copy wksZ.Cells(lngz, 1)
lngz = lngz + 1
End If
Next
Next i
End Sub

thxs
stefan
Anzeige
Problem ist gelöst !!!!
13.10.2005 18:24:30
Stefan
a

387 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige