Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zu Makro, Suchen und finden u dann markieren

Hilfe zu Makro, Suchen und finden u dann markieren
09.04.2003 13:48:51
Jan
Hallo, ich habe mir folgenden Befehl gebastelt:

=WENN(UND(ISTFEHLER(FINDEN("route";KLEIN(A1))));"";(WENN(UND(ISTFEHLER(FINDEN("dummy";KLEIN(A1))));(WENN(UND(ISTFEHLER(FINDEN("incompatible";KLEIN(A1))));"ACHTUNG";"O.K."));"O.K.")))

In der Spalte A stehen die Daten und in die Spalte B kopiere ich dann immer den Befehl und kopiere ihn von oben nach unten. Dies hätte ich aber lieber als Makro. Im Archiv konnte ich nichts finden, bzw. gab es zuviel Output mit "suchen, finden, markieren".

Der Befehl sucht in der Spalte A nach route und wenn er dies gefunden hat sucht er weiter nach dummy. Steht dummy nicht drin, gibt er Achtung in der Spalte B aus (da route auch in Zeilen steht die uninteressant für mich sind, schaut er noch nach incompatible und schliesst diese somit aus).

Gruss Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
unverständlich
10.04.2003 05:48:59
moe

Sorry ich glaube das es nicht schwer was du brauchst nur leider versteh ich dein Problem nicht.
Bitt erklär es nochmal dann kann ich dir bestimmt helfen.

Re: unverständlich
10.04.2003 08:44:44
Jan

Halo moe,

ich denke auch das es einfach ist, bekomme es aber selbst nicht gebacken

ich habe einen Outputfile aus einem System, den kopiere ich in die Spalte A. Jetzt möchte ich ein Makro starten, welches alle Zeilen der Spalte A kontrolliert nach:

- wenn eine Zeile an irgend einer Stelle "route" enthält und er in der selben Zeile auch noch "dummy" findet ist es O.K.
- wenn "route" allein steht ohne das diese Zeile noch "DUMMY" enthält, soll er diese Zeilen markieren
- da in ein paar Zeilen auch noch route steht, diese aber unwichtig sind, soll er alle Zeilen ignorieren, wenn incompatible drin steht

Vielen Dank im voraus und Gruss Jan

PS: kannst mir auch eine Mail senden



Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige