Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zellen mit Bedingung kopieren

VBA Zellen mit Bedingung kopieren
26.06.2017 11:26:21
Jakob
Hallo,
Ich habe das folgende Problem
Ich möchte einige Zellen (ohne leeren zellen dazwischen) mit einer Bedingung kopieren. Das schaffe ich noch. Nun möchte ich aber die Position bestimmen, an der die Zellen eingefügt werden sollen (z.B. A31:A40).
Momentan werden die Werte ab A2 eignefügt (was mir auch nicht ganz klar ist, wieso?)
Kann mir da jemand helfen?

Sub Kopieren2()
Dim Zelle As Range
Dim ZellePaste As Range
For Each Zelle In Sheets("Tabelle1").Range("A1:A10")
If Zelle.Offset(0, 1) = Cells(4, 2) Then
Zelle.Copy
Worksheets("Tabelle3").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=  _
_
_
_
xlPasteValues
End If
Next Zelle
End Sub

Gibt es für das If ... = Cells (4,2) eine bessere Variante, den Zellverweis für den Suchbegriff zu definieren?
In der fortgeschrittenen Version möchte ich dann noch, wenn etwa A2 ausgewählt wurde, C2 mitkopieren. Da wäre ich für die Code-Zeile(n) auch sehr dankbar.
Danke,
LG, Jakob

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zellen mit Bedingung kopieren
26.06.2017 11:34:31
Hajo_Zi
Dim LoI as Long
Loi=31
For Each Zelle In Sheets("Tabelle1").Range("A1:A10")
If Zelle.Offset(0, 1) = Cells(4, 2) Then
Zelle.Copy
Worksheets("Tabelle3").Cells(loi, 1)).PasteSpecial Paste:= xlPasteValues
Loi=Loi+1

AW: VBA Zellen mit Bedingung kopieren
26.06.2017 12:12:36
Jakob
Danke, Hajo!
Könntest du mir noch den Code für meine zweite Frage verraten?
In der fortgeschrittenen Version möchte ich dann noch, wenn etwa A2 ausgewählt wurde, weitere Zellen aus dieser Zeile (etwa E2:G2) mitkopieren. Da wäre ich für die Code-Zeile(n) auch sehr dankbar.
LG, Jakob
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige