Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA wert suchen und definiert kopieren

VBA wert suchen und definiert kopieren
25.02.2020 13:02:06
Christian
Hallo zusammen,
leider stehe ich aufgrund mangels VBA Kenntnissen vor einem Riesenproblem. Vielleicht ist das für den eingefleischten VBAianer aber ein klacks.
Ich muss von einer externen Datei Daten in eine interne übernehmen.
Ich versuche das so allgemein wie möglich zu halten. Die Dateien sind immer gleich aufgebaut.
2 Dateien.
Datei 1 ist die führende mit Tabellenblatt "Analyse" in der die Daten kopiert werden sollen.
Datei 2 ist die Tabelle mit Tabellenblatt "Tabelle" aus der die Daten entnommen werden sollen.
Nun soll von Datei 2 Spalte A der Wert aus Datei 1 Zelle A4 + aus Datei 2 Zeile 20 der Wert aus Datei 1 Zelle B2 gesucht werden und aus Datei 2 der Wert (Schnittpunkt aus Zeile / Spalte) in die Datei 1 in Zelle B4 kopiert werden (oder besser auch hier allgemein in Schnittpunkt Zeile / Spalte einfügen).
Leider bin ich schon mit den vielen gebotenen Lösungen völlig überfordert die anzupassen (2 variablen suchen, externe Datei einbinden,...)
Vielen Dank
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA wert suchen und definiert kopieren
25.02.2020 19:57:25
Regina
Hallo Christian,
wenn Du dafür einen Ansatz haben willst, solltest Du die beiden Dateien hochladen. Daten können ja abgeändert werden, es sollte nur klar die Soll-Lösung daraus hervorgehen. So ist mir zumindest nicht klar, was genau von wo noch wo kopiert werden soll.
Gruß Regina
AW: VBA wert suchen und definiert kopieren
26.02.2020 06:59:57
Regina
... sorry, so viel klarer ist mir das jetzt nicht...
Welche genaue Zahl soll wohin übernommen werden?
... odersehe ich das richtig, dass nicht nur ein einzelner Wert kopiert werden soll, sondern, dass alle Werte entsprechend der Bezeichnung korrekt übernommen werden sollen?
Wenn ja, ist das wohl eher ein Fall für eine Auftragsprogrammierung. Es sei denn, Du versuchst es erstmal alleine und zeigst dann, wo Du nicht weiter kommst.
Gruß Regina
AW: VBA wert suchen und definiert kopieren
26.02.2020 12:19:16
Christian
Eigentlich nur suchen, finden, Zelle daneben kopieren.
Wenn ich das Grundgerüst per VBA bekommen, könnte ich das für jeden gesuchten Begriff oder Zelle erweitern/anpassen.
Leider fehlen mir einfach die Grundlagen von suchen-finden-kopieren per VBA
Gruß
Christian
Anzeige
AW: VBA wert suchen und definiert kopieren
26.02.2020 12:22:25
Regina
ok, ich verstehe immer noch nocht was genau gesucht und gefunden werden soll. Liegt vielleicht an mir ...
Ich lasse das Thema mal offen, vielleicht beißt jemand anderes an.
Gruß
Regina

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige