Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren / Einfügen mit VBA

Kopieren / Einfügen mit VBA
26.06.2006 17:54:35
Torsten
Hallo beisammen,
ich habe ein Problem, bei dem ich mit meinen bescheidenen VBA-Kenntnissen alleine nicht weiterkomme:
Die Produkthierarchie wird einmal im Jahr vom Mutterkonzern aktualisiert und ich muß sie für meine Zwecke aber noch ergänzen.
In der Spalte A von Zeile 8 an, soll ein Makro die Spalte auf Einträge prüfen und - sofern einer gefunden wurde - die Zelle sowie die entsprechende Zelle in Spalte B kopiert und das ganze solange in Spalte A/B eingefügt werden, bis entweder ein neuer Eintrag gefunden wird oder der Wert "EOF" in der Zelle steht
(Eingefügt wird der Wert incl. der Formate). Im Anschluß daran sind auf die gleiche Weise die Spalten C/D, E/F, G/H und I/J zu bearbeiten.
Ich habe eine kleine Datei als Anhang eingefügt. Ich hoffe, daß es dadurch verständlicher wird.
https://www.herber.de/bbs/user/34649.xls
Für Eure Unterstützung im voraus besten Dank.
Gruß
Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren / Einfügen mit VBA
26.06.2006 18:34:45
Stefan
Mach es doch einfach so
Z.B
Zelle D1
=wenn(C1="x";B1;"")
In Spalte A hast Du die Fragen
Spalte C1 nimmst Du Zum auswählen (im beispiel müsstest Du dann X in Spalte C1 eintippen)
Spalte D1 Gibst Du die Formel ein
Spalte B1 hast Du Deine Antworten und Formatierst den Text weiss (nicht sichtbar)
AW: Kopieren / Einfügen mit VBA
27.06.2006 09:56:51
Torsten
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich suche hier eine VBA-Lösung, weil die Originaldatei bis zu 700 Zeilen lang ist.
Da bin ich wenig geneigt, mit Formeln zu arbeiten, die ich manuell eintragen muß.
Gruß
Torsten
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige