Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Inhalte aus MsgBox in Tabelle kopieren

VBA Inhalte aus MsgBox in Tabelle kopieren
07.06.2019 14:09:13
Christian
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage und zwar hab ich mir einen Code zusammen gesucht der mir auf Basis eines Schlagwortes mehrere Exceldateien durchsucht und mir den Fundort mit Dateinamen, Reiternamen und "Zellenkoordinaten" anzeigt (anhand einer MsgBox).
Um diese Infos verarbeiten zu können bräuchte ich die Daten untereinander, in einem neuen Reiter. Ich hab hierzu leider nichts im Internet gefunden :/
Code: With Workbooks(.strFilename).Worksheets(i)
.Activate
bolErg = .Cells.Find(What:=strSuwort, LookIn:=xlValues, lookat:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).Activate
If bolErg Then
MsgBox strSuwort & " gefunden in " & ActiveWorkbook.Name & Chr(10) & _
"Tabelle = " & ActiveWorkbook.Worksheets(i).Name & Chr(2) & _
"Zeile = " & Selection.Row & Chr(1) & _
"Spalte = " & Split(ActiveCell.Address, "$")(1)
bolErg = False
End If
End With
Vielen Dank im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Inhalte aus MsgBox in Tabelle kopieren
07.06.2019 14:20:54
onur
Nur so nebenbei (was man bei eigentlich "Excel gut" wissen sollte):
Das sind Tabellenbläter und nicht "Reiter" - Reiter sind die Felder unten, auf denen die Namen der Tabellenblätter stehen, und die man anklicken kann, um zu den Tabellenblättern zu kommen.
Wie bei diesen Hängeregistern: die Akten sind ja auch nicht in den Reitern, sondern im Hängeregister.
Der Reiter ist nur dazu da, dass man den "Namen" draufschreiben und drauf zugreifen kann.
Anzeige

352 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige