Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox, Inputbox usw. - Texttrennung untereinander

MsgBox, Inputbox usw. - Texttrennung untereinander
08.11.2003 18:33:01
udo
Schönen guten Abend,

wüsste Jemand von euch mir noch einen weiteren Tipp, bezüglich des
Textes in einer Messagebox ( oder auch Inputbox ).

Ich möchte in der MsgBox zwei drei Sätze einbringen, die sozusagen als
Blocktext über dem "ok" Button stehen.

Jetzt hatte ich da noch einen Fehler in einer Datei, die auf Excel 9 & 10 ohne
Probleme lief aber auf Excel 8 ( 97 )bringt er mir da noch einen Fehler im Debugger.

Es handelt sich um einen Abschnitt aus einer VBA Anweisung, im Bereich wo die MsgBox angeführt wird.

Ich hab das Makro mal mit eingefügt ( bzw. den Abschnitt, wo der Debugger greift ), und zwar gefällt ihm der Ausdruck " Chr(10)" nicht, den ich nutze um eine Zeile zu trennen ( mit Return sozusagen ), also den Satz unter dem anderen fortzusetzen, in der Darstellung in der MsgBox.

Nun meine Frage, gibts da auch noch evt. eine andere Anweisung, die man da nutzen kann, oder kennt zufällig Jemand die Ursache ?

Würde mich riesig freuen, ...
Vielen lieben Dank schon mal an alle Helfer im Voraus, Gruß udo D

--------------------------------------------------------------------


...
...

MsgBox (Chr(10) & _
" Achtung sehr wichtig !!! Bitte unbedingt beachten !!! " & Chr(10) & _
" " & Chr(10) & _
" Nun wird der Bereich rechts neben der Typteile - Nummer frei - " & Chr(10) & _
" gegeben , da die Markierfunktion nun deaktiviert wurde , damit " & Chr(10) & _
" Sie Zeilen einfügen bzw. löschen können. " & Chr(10))


usw...


Also speziell der Ausdruck " Chr " leuchtet dann blau im Debugger ???
Gibts da vielleicht noch ne andere Möglichkeit den gleichen Effekt zu erhalten, aber mit einer anderen Anweisung ?

Gruß udo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
probier mal & vbLf & (0.T.)
08.11.2003 19:06:49
Josef Ehrensberger
/
AW: MsgBox, Inputbox usw. - Texttrennung untereinander
08.11.2003 19:08:45
Nepumuk
Hallo Udo,
1. Lass mal, wenn die MsgBox keinen Rückgabewert liefern soll, die Klammern am Anfang und am Ende des Textes weg.
2. Du kannst an Stelle von Chr(10) auch vbLf oder vbCrLf oder vbNewLine verwenden.
Gruß
Nepumuk
Hallo , ihr Beiden, ganz herzlichen Dank, für
09.11.2003 10:28:19
udo
... die tollen Tipps, werde ich gleich mal umsetzen. Konnt emich leider erst heute Morgen
zurückmelden.

-----------------------------------------------------------------------------------
Bin euch wirklich sehr dankbar, Danke und schönen Sonntag .... ,

Gruß udo D.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige