Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Variablen = Windings...??

Text in Variablen = Windings...??
18.07.2003 09:40:19
streuner
Hi Leutz!

Per Makro füll ich mir Text in eine Variable. Wie schaffe ich es jetzt, dass der Text in der Variablen zu "Windings" wird?

Ursprünglich wollte ich ne Textbox füllen mit 2 Variablen, die beide unterschiedliche Schrifttypen haben: Arial und Windings. Weiß aber nicht, wie ich das bewerkstelligen soll?
Jemand ne Idee?

Dank euch!

MFG Streuner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Variablen = Windings...??
18.07.2003 09:46:12
Galenzo
Die Eigenschaft für die Schriftart heißt ".font.name".
So z.B.: ActiveSheet.Range("A1").Font.Name = "Wingdings"


Danke,aber...
18.07.2003 09:52:33
streuner
...das hab ich auch schon gefunden! Ich brüchte was, was Text in einer "Variablen" verändert, oder etwas, was die 2 Texte von Variablen in einer "Textbox" jeweils einmal Arial und einmal Windings setzt?!? Noch ne Idee?

MFG Streuner


und das..?
18.07.2003 09:56:25
Galenzo
Deine Schriftarten über eine Variable zuweisen?

dim strSchriftart as string
strSchriftart="Wingdings"
ActiveSheet.Range("A1").Font.Name = strSchriftart
strSchriftart="Arial"
ActiveSheet.Range("B1").Font.Name = strSchriftart

Ich hoffe, das löst das Problem. mfg


Anzeige
Geht nicht...:(!!!!!!!!!1
18.07.2003 10:13:56
streuner
Hab's so gemacht, wie Du es probiert hast, aber er übernimmt die Formatierung nicht mit in die Variable!! Noch ne Idee?

MFG Streuner


Danke. Werde es gleich mal testen! o.T.
18.07.2003 09:59:51
streuner
o.T.


305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige