Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von Zahlen beim Auslesen aus Textbox

Formatierung von Zahlen beim Auslesen aus Textbox
12.02.2003 17:57:20
Norbert
Hallo,
ich habe eine Userform erstellt. Hier kann ich in Textboxen Zahlenwerte eingeben. Die lasse ich dann über ein Makro in ein Arbeitsblatt auslesen. Die betreffenden Zellen im Arbeitsblatt sind formatiert für Zahlen mit Tausenderpunkt und 2 Dezimalstellen. Wenn das Makro mir die Werte einträgt stehen diese jedoch immer rechtsbündig und ohne Tausenderpunkte.
Kann ich die Textbox in der Userform bereits so einstellen, dass die Werte richtig übernommen werden oder muß ich dies im Makro, das die Werte überträgt, als zusätzliche Anweisung eingeben.
Gruß
Nobbi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierung von Zahlen beim Auslesen aus Textbox
12.02.2003 18:05:43
Chris

Hallo Nobbi

z.B.
Range("A1") = Format(Textbox1, "#.##0,00")

Gruss
Chris

Anzeige

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige