Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auslesen/Strukturieren von Text und Zahlen aus Zel

Auslesen/Strukturieren von Text und Zahlen aus Zel
16.10.2012 21:14:07
Text
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass ich eine Excel-Tabelle Office 2010 mit 2000 Zeilen habe, wo in Spalte A in jeder Zelle Text und Zahlen erfasst worden sind: Familienname, Vorname, Fahrzeugmarke, Fahrzeugkontrollschildnummer, Strassen, Orte, Postleitzahlen usw. (jedoch nicht in jede Zelle wurden Familienname, Fahrzeugmarke usw. notiert; manchmal auch nur Strasse und Ort).
Minimal will ich erreichen:
Auslesen aller 2000 Zellen, d.h. sämtliche Worte und Zahlen aus diesen Zellen in einer Gesamtliste untereinander aufgeführt und vorangestellt, wie oft jedes dieser Worte und jede dieser Zahlen gesamthaft in allen Zellen vorkommen, wenn möglich mit Nennung der Zeilennummer.
Maximal will ich erreichen:
Wie minimal, plus eine Uebersicht, wie oft in einer Zelle der Name A und die Strasse X, Name B und die Strasse Y, Name A und die Strasse Y und der Ort B geschrieben wurde.
Vielen Dank für Eure Mithilfe (auch wenn ich befürchte, dass bei der vorliegenden Problemstellung nicht viel rauszuholen ist)!
Gruss
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen/Strukturieren von Text und Zahlen aus Zel
17.10.2012 08:15:52
Text
Moin Peter
kurze Frage sind denn die "Nichtangaben auch mit nem ", " eingetragen?
Gruß
Dirk

AW: Auslesen/Strukturieren von Text und Zahlen aus Zel
17.10.2012 12:25:57
Text
Hallo Dirk
Ne, "," kommt nicht vor. In jede Zelle wurden ganze Sätze geschrieben, wie wenn es sich um ein Worddokument handeln würde.
Gruss
Peter

AW: Auslesen/Strukturieren von Text und Zahlen aus Zel
17.10.2012 12:49:41
Text
Hallo Dirk
Ne, "," kommt nicht vor. In jede Zelle wurden ganze Sätze geschrieben, wie wenn es sich um ein Worddokument handeln würde.
Gruss
Peter
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige