Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert in einer Zelle mit Formel abfragen möglich ?

Wert in einer Zelle mit Formel abfragen möglich ?
14.11.2003 13:35:17
Günther
Hallo Excelprofis,

habe aus einem der unteren Beiträge folgendes Makro in meine Arbeitsmappe eingefügt (für meine Zwecke optimal)

mein Problem:
ich möchte in den angegebenen Spalten einmal die Werte "F" bzw. "x" abfragen und dann die Uhrzeit ausgeben.
bei manueller Eingabe dieser Werte funktioniert dies bestens.

aber diese Werte werden mittels einer Formel ermittelt, dann funktioniert es nicht, weil das Programm wahrscheinlich die Formel als Wert identifiziert

kann man das irgendwie umgehen

Grüße

Günther

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in einer Zelle mit Formel abfragen möglich ?
14.11.2003 13:40:27
Carsten v.H.
Hallo Günther,

ohne Verweis auf das Makro (welcher Beitrag oder das Makro noch einmal einfügen)ist Hilfe nicht ganz einfach.

Gruß

Carsten
AW: Wert in einer Zelle mit Formel abfragen möglich ?
14.11.2003 13:43:34
Günther
Hallo Carsten,

meine Güte, habe ich vergessen (Sorry)


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column = 15 And Target.Cells = "F" Then
Target.Offset(0, 181) = Format(Now, "hh:mm:ss")
End If
If Target.Column = 197 And Target.Cells = "x" Then
Target.Offset(0, 1) = Format(Now, "hh:mm:ss")
End If
End Sub


Grüße

Günther
AW: Wert in einer Zelle mit Formel abfragen möglich ?
14.11.2003 13:52:27
Carsten v.H.
Hallo Günter, so sollte es funktionieren.


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column = 15 And Target.Cells.Value = "F" Then
Target.Offset(0, 181) = Format(Now, "hh:mm:ss")
End If
If Target.Column = 197 And Target.Cells.Value = "x" Then
Target.Offset(0, 1) = Format(Now, "hh:mm:ss")
End If
End Sub


Gruß

Carsten
Anzeige
AW: Wert in einer Zelle mit Formel abfragen möglich ?
14.11.2003 13:59:11
Günther
Hallo Carsten,

ich habe auch schon versucht "value" hinzuzufügen (rein aus logischen Gründen, da ich praktisch keine VBA Kenntnisse habe), es funktioniert aber nicht

habe leider keine Ahnung, warum

Grüße

Günther
AW: Wert in einer Zelle mit Formel abfragen möglich ?
14.11.2003 16:50:38
Martin Beck
Hallo Günther,

sysntaktisch ist der Code in Ordnung (ggf. kannst Du das Cells noch weglassen) und funktioniert dann, wenn Du ihn nicht in ein normales Modul, sondern in das Klassenmodul der Tabelle eingegeben hast, und wenn Du in irgendeine Zelle der Spalte O den Buchstaben F einträgst (weil Change-Ereignis).

Je nachden, was Du erreichen willst, käme evtl. auch das SelectionChange-Ereignis in Frage. Schildere doch ggf. mal, was Du mit dem Code erreichen willst.

Gruß
Martin Beck
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige