Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index-Formel mit 4 Abfragen

Index-Formel mit 4 Abfragen
24.04.2015 09:44:17
Heiko
Hallo zusammen,
schön Euch gefunden zu haben!
Den ganzen Morgen bastle ich schon an einer Index-Formel zur Abfrage von Werten mit 4 verschiedenen Verknüpfungen rum :o(
Ich möchte mir in der "Master"-Tabelle in den einzelnen Jahren zu Gesamtumsatz, HardwareStück und HardwareUmsatz die jeweiligen Daten aus der Tabelle: "Daten" ziehen. Diese sollen über Kundennr und AnschriftI3D zudem abgefragt werden (Wir haben in unserer SQL-DB Kunden mit mehreren Anschriften hinterlegt. Diese werden dann über eine gemeinsame Kundennummer und quasi über verschiedene AnschriftI3D bzw. Anschriften dann in der DB eingetragen).
Leider komme ich nicht weiter und erhalte mit meiner Indexformel keine Werte zurück. Welcher Excel-Profi kann sich meine Beispieldatei mal anschauen?
https://www.herber.de/bbs/user/97288.xlsx
Schon einmal vielen lieben Dank für Eure Unterstützung...!
Schöne Grüße,
Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index-Formel mit 4 Abfragen
24.04.2015 09:58:10
SF
Hola,
hier mal das Beispiel für G4:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle__10.10.0.5_CentronOS_DB_0001_KundenJahresumsatzZuGekSamsungHardware_04[Kundennr]=$A4) *(Tabelle__10.10.0.5_CentronOS_DB_0001_KundenJahresumsatzZuGekSamsungHardware_04[AnschriftI3D]=$B4) *(Tabelle__10.10.0.5_CentronOS_DB_0001_KundenJahresumsatzZuGekSamsungHardware_04[Umsatzdatum]=$G$1) *(Tabelle__10.10.0.5_CentronOS_DB_0001_KundenJahresumsatzZuGekSamsungHardware_04[[#Kopfzeilen]; [Gesamtumsatz]:[HardwareUmsatz]]=G$3) *(Tabelle__10.10.0.5_CentronOS_DB_0001_KundenJahresumsatzZuGekSamsungHardware_04[[Gesamtumsatz]:[HardwareUmsatz]]) )
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Index-Formel mit 4 Abfragen
24.04.2015 10:32:41
Heiko
Hallo steve1da,
klappt, vielen lieben Dank...!
Schöne Grüße,
Heiko

warum nicht eine PIVOTauswertung? ...
24.04.2015 12:15:48
der
Hallo Heiko,
... eine solche ist sehr schnell erstellt und vor allem auch in der Auswertung sehr schnell und flexibler als eine starre Formellösung.
Gruß Werner
.. , - ...

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige