Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbwert einer Zelle übernehmen

Farbwert einer Zelle übernehmen
29.11.2004 15:22:56
Thorsten23523
Hallo zusammen,
ich möchte den Farbwert einer Zelle in einem anderen Tabellenblatt übernehmen - sprich Zelle C4 in Tabellenblatt 4 wird "rot" gesetzt also soll Zelle D4 in Tabellenblatt 8 auch rot werden.
Wie ist das zu bewerkstelligen?
Vielen Dank
Grüße
Thorsten

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbwert einer Zelle übernehmen
Hübi
Hi Thorsten,
wie setzt du die Farbe in Tabelle4 C4 (über Zellhintergrund oder Bedingter Formatierung)?
Gruß Hübi
AW: Farbwert einer Zelle übernehmen
29.11.2004 15:44:19
Thorsten
Üer Zellenhintergrund - wüsste aber auch gerne die Lösung wenns über ne bedingt formatierung wäre - wobei ich dann ja die gleiche bedingte formatierung benutzen könnte!
Meien Ideallösung wäre das ich die Farben von nem gesamten Bereich übernehme
Vielen Dank schonmal
Grüüße
AW: Farbwert einer Zelle übernehmen
Hübi
Hi Thorsten,
die Bedingte Formatierung ändert Zelleigenschaften in Abhängigkeit von Bedingungen und ist in der Hilfe gut beschrieben.
...Ideallösung wäre das ich die Farben von nem gesamten Bereich übernehme scheidet doch aus, weil bei deiner Frage in der einen Tabelle D4 und in der anderen Tabelle D4. Wenn die Zellen allerdings deckungsgleich sind, kannst du mit kopieren, Bearbeiten|Inhalte einfügen|Formate arbeiten.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Farbwert einer Zelle übernehmen
29.11.2004 15:59:41
Thorsten23523
Das müsste ich ja aber doch dann immer machen - ich will das wenn ich die zelleneigenschaften-farben ändere - das diese Änderungen automatisch im anderen Feld übernommen werden...
Geht das?
AW: Farbwert einer Zelle übernehmen
Hübi
Hi Thorsten,
dann musst du die Frage auf die VBA-Experten hier im Forum erweitern.
Gruß Hübi
AW: Farbwert einer Zelle übernehmen
P@ulchen
Hi Hübi,
und Du solltest die Frage als "noch offen" kennzeichnen...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
AW: Farbwert einer Zelle übernehmen
29.11.2004 16:33:33
Thorsten23523
Ich dachte das richtet sich an meinen Bildungsstand bezüglich VBA usw...
Werd ich halt nachher nochmal posten muss aber grad arbeiten
Trotzdem danke!
Grüße
Anzeige
AW: Farbwert einer Zelle übernehmen
29.11.2004 16:58:50
Thorsteb
Ich sach mal:
Wenns bei mir funktionieren würde - dann wäre das genau das was ich suche ;-)
Ne Spass beiseite - muss ich da irgendwie auf aktualisieren drücken oder so?
Vielen Dank!
@Paulchen - noch ne Frage
29.11.2004 17:59:49
Thorsten
Aber wie mache ich das wenn ich mich auf nen anderen Bereich beziehen will - ich verstehe die Funktionsweise des VBAs nicht so ganz.
Hat aer jetzt funktioniert (nachdem ich meine Makros und so aktiviert hatte ;-) )
Anzeige
AW: @Paulchen - noch ne Frage
P@ulchen
Hi Thorsten,
hier der Code mit Erklärung:
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
@Paulchen - noch ne Frage - vielen DANK!
30.11.2004 09:39:42
Thorsten
Wir haben das gestern erstaunlicherweise sogar noch hinbekommen ;-)
Aber ohne Paulchen - no chance - vielen Dank dafür!
@P@ulchen danke für den Hinweis o.T.
Hübi

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige