Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Generierung von RGB-Farbskalen

Automatische Generierung von RGB-Farbskalen
29.11.2004 15:19:48
RGB-Farbskalen
Ich arbeite als Industriedienstleister mit einer Wärmebildkamera. Die Bilder können in div. Farbskalen dargestellt werden (Original immer in Graustufen). Jetzt habe ich das Problem, eine hochauflösende Skala zu generieren, weil im IR-Bild Werte von 18...20°C und dann wieder von 30...55°C interessant sind. Die Lücke dazwischen kann mit einer Farbe gefüllt werden. Mit meiner 120 stufigen Regenbogenskala geht entweder der untere Bereich unter (schwarz), oder der obere ist kpl. weis. Nun suche ich nach einem Genarator für kontinuierliche Farbübergänge (Regenbogen, o.ä.). Die Werte müssen RGB sein, weil ich die Excel-Tabelle in ein Textdokument wandeln muß, daß dann die Basis der IR-Softwareskala wird. Kennt jemand eine Lösung. Habe es mit Picture Publisher und Export von Skalen versucht. Bekomme aber keine einlesbaren Ergebnisse. HSL-Skalen sind regenbogenartig, weis aber nicht, wie in RGB zu wandeln. Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Generierung von RGB-Farbskalen
RGB-Farbskalen
Excel kann nur 56 Farben darstellen.
Udo
AW: Automatische Generierung von RGB-Farbskalen
29.11.2004 22:50:38
RGB-Farbskalen
Hallo Udo,
aber z.B. ein Label aus der "Steuerelemente Toolbox" kann alle RGB-Farben anzeigen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige