Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus einer Zelle in txt-Dokument schreiben

Werte aus einer Zelle in txt-Dokument schreiben
24.06.2004 17:05:48
Bernd
Hallo,
ich will aus meinem Exceldokument den Text aus einer Zelle in ein txt-Dokument schreiben. Die Funktion soll über einen CommandButton ausgeführt werden. Wenn dann der in der besagten Zelle etwas Neues drin steht, dann sollte man den Button wieder drücken können und der neue Texte sollte unter den alten Text in das txt-Dokument eingefügt werden. Wie könnte so etwas funktionieren?
Gruß Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus einer Zelle in txt-Dokument schreiben
NE
Hi Bernd,
kleiner Ansatz:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Row = 1 And Target.Column = 1 Then
Open "c:\temp\zelle.txt" For Append As #1
Print #1, Cells(1, 1).Value
Close #1
End If
End Sub

HTH Nancy
AW: Werte aus einer Zelle in txt-Dokument schreiben
24.06.2004 17:53:12
Bernd
Kann damit leider nicht so recht was mit anfangen, da meine VBA- Kenntnisse doch relativ beschränkt sind. Könntest du das für mich ein bissel einfacher umschreiben?
AW: Werte aus einer Zelle in txt-Dokument schreiben
NE
Hi nochmal,
das gehört erstmal in den Code des Tabellenblattes,
also Rechtsklick auf den Reiter -- Code anzeigen und dahinein kopieren.
Machen tut's etwa folgendes:
Sobald sich in Zelle A1 was ändert, wird unter dem angegebenen Pfad die Datei zelle.txt
angelegt, respektive in der Folge die Änderungswerte von A1 hintendran geschrieben,
danach wird der Kanal wieder geschlossen.
Das war's eigentlich schon ;-)
Jetzt klarer ?
Gruss Nancy
Anzeige
Nachtrag
NE
ähm, sorry,
wenn das ganze nicht über ein Change-Ereignis von A1 automatisch passieren soll,
sondern über Button, dann so:

Private Sub commandbutton1_click()
Open "c:\temp\zelle.txt" For Append As #1
Print #1, Cells(1, 1).Value
Close #1
End Sub

cu Nancy
AW: Nachtrag
25.06.2004 10:51:18
Bernd
Der schreibt mir zwar in die Datei, aber dabei überschreibt er immer wieder die alten Einträge! Was muss ich ändern?
AW: Werte aus einer Zelle in txt-Dokument schreiben
28.06.2004 17:55:56
Bernd
Hallo,
die Frage ist immer noch offen. Kann mir jemand helfen?
Gruß Bernd

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige