Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert einer Zelle soll immer 30 sein

Wert einer Zelle soll immer 30 sein
16.03.2005 14:15:23
roaky
Hallo,
ich benötige eine Formel für folgenden Sachverhalt:
Eine bestimmte Zelle (sagen wir mal B15) in einer Arbeitsmappe kann entweder leer bleiben oder editiert werden. Nur wenn der Nutzer einen Wert eingibt, dann soll dieser immer 30 sein.
Nur wenn er sich unglücklicherweise vertippt, dann steht ein falscher Wert in dieser Zelle, der dann für weitere Berechnungen eine falsche Basis darstellt. Sollte er sich also vertippen, dann soll eine Formel den Wert immer automatisch auf 30 zurücksetzen. Wie mache ich das?
Danke für die Hilfe
Roaky

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert einer Zelle soll immer 30 sein
16.03.2005 14:21:04
Andi
Hola,
guck mal unter Daten - Gültigkeit.
Das sollte Dein Problem lösen.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Wert einer Zelle soll immer 30 sein
16.03.2005 14:33:51
roaky
Hallo Andy,
danke für deine schnelle Antwort!
Jetzt funzt es :)
Gern geschehen... :-)
16.03.2005 14:39:09
Andi
.
AW: Wert einer Zelle soll immer 30 sein
16.03.2005 17:16:00
roaky
Hab da nochma ne Frage bezüglich der Gültigkeit:
Gibt es die Möglichkeit, eine Gültigkeit für bestimmte Zahlen (2,4,6,8, ...) zu definieren. Es dürfen hierbei NUR diese Zahlen in die entspr. Zelle eingetragen werden.
Guckst du bei Gültigkeit unter "Liste"
16.03.2005 17:21:34
Boris
Hi,
...da kannst du die erlaubten Zahlen eingeben - jeweils mit Semikolon getrennt.
Oder aber du hinterlegst die Zahlen im Tabellenblatt und nimmst unter "Quelle" Bezug auf diesen Bereich.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Wert einer Zelle soll immer 30 sein
16.03.2005 14:38:01
UweD
Hallo
so gehts
Daten, Gültigkeit und dann dort so..
Userbild
Gruß Uwe

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige