Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wert aus einer zelle mit einer anderen verknüpfen

wert aus einer zelle mit einer anderen verknüpfen
03.12.2004 17:58:51
Dominic
hallo,
ich hab folgendes problem..
ich lasse in meiner arbeitsmappe auf blatt 1 daten von einer homepage auslesen, die werden dann auch im blatt 1 gespeichert. auf blatt 2 möchte ich in einer bestimmten zelle einen bestimmten wert aus dem blatt 1 beziehen können. der wert soll sich nach dem aktualisieren der daten von der homepage auch in blatt 2 automatisch aktualisieren, habe es bisher mit verketten versucht. nur das problem bei der sache ist, das ich auf datenblatt 2 die daten nicht weiter verarbeiten kann, da mit dort nur die formel der verkettung angezeigt wird und nicht der "reale" wert aus blatt 1.
ich hoffe ihr könnt mir da helfen..
gruss Dominic

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wert aus einer zelle mit einer anderen verknüpfen
Jürgen
Hallo Dominic,
versuch mal folgendes. Klick in die Zelle in Blatt 2, wo der Wert erscheinen soll. Dann
= dann mit der Maus auf Tabelle1 klicken und anschließend in die Zelle dort, wo der Wert steht. Enter.
Ich hoffe, dass klappt so.
Gruß Jürgen
AW: wert aus einer zelle mit einer anderen verknüpfen
03.12.2004 18:44:45
Domininc
klappt leider auch nicht, dann wird in der zelle die formel nur angezeigt woher seinen wert bezieht.
und mit "Daten - Text in Spalten" kann ich dann den angezeigten wert nicht bearbeiten.
es handelt sich um den wert "03.12.2004 , 17:36" und diesen wert möchte ich auf dem 2 blatt weiter verwenden.
AW: wert aus einer zelle mit einer anderen verknüpfen
Jürgen
Hallo Dominic,
klingt so, als hättest du die Zelle als Text formatiert und nicht Standard. Dann siehst du auch nur die Formel.
Gruß Jürgen
Anzeige
AW: wert aus einer zelle mit einer anderen verknüpfen
03.12.2004 18:53:00
Dominic
in deer zelle sehe ich es auch als text, oben in der eingabeleiste ist dann aber die formel. soweit ok, aber wenn ich den wert aus der zelle weiter berechnen lassen möchte , kann ich es nicht da nur die formel erkannt wird und nicht der text.
AW: wert aus einer zelle mit einer anderen verknüpfen
Jürgen
Hallo Dominic,
habe gerade mal deinen Wert kopiert und es ausprobiert. Ich müßte wissen, wie die weitere Berechnung mit der Zelle in Tabelle2 aussieht. Wichtig ist mit Sicherheit, hier das richtige Format für die Zelle zu wählen. Habe aber schon Probleme, mit dem original Wert zu rechnen.
Gruß Jürgen
AW: wert aus einer zelle mit einer anderen verknüpfen
03.12.2004 19:22:47
Dominic
der ursprüngliche wert ist " 01.12.2004 , 18:42 " auf dem 1. blatt, dann soll der ursprüngliche wert zum z.b. auf blatt 2 / A1 kopiert werden. weiter benutze ich dann " Daten - Text in Spalten " um den kopierten wert ein bischen aufzusplitten. dann soll in A1 01.12.2004 stehn und in A2 18:42. dann wird der wert A1 03.12.2004 nochmals benötigt um in A3 die tage zwischen heutiges datum und dem Datum von A1 berechnen zu lassen.dann sollte der wert 2 rauskommen.

Anzeige
AW: wert aus einer zelle mit einer anderen verknüpfen
Jürgen
Hallo Dominic,
ich glaube mit dem "Text in Spalten" kommst du nicht weiter. Hier eine andere Lösung, aber dann leider nur mit einer Spalte zusätzlich. Dein Wert steht in A1. Dann schreibe in B1 =Links(A1;10) nun bleibt nur das Datum und du kann die Differenz ausrechnen. Klappt bei mir. In Zelle C1 =Rechts(A1;5) hier hast du nun die Minuten und Sekunden.
Ich hoffe das hilft dir.
Gruß Jürgen
Hat so geklappt
03.12.2004 19:56:01
Dominic
recht herzlichen dank für deine mühe und vorallem deine geduld...

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige