Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert einer Zelle auf 2 aufteilen (N-Name,V-Name)

Wert einer Zelle auf 2 aufteilen (N-Name,V-Name)
29.10.2004 15:51:17
teasy
Hallo,
vielleicht mag euch meine Anfrage unterfordern - wäre trotzdem mega nett wenn
mir jemand die Lösung verraten könnte. Habe also in einer Zelle Nachname und Vorname durch ein Komma getrennt (keine Leerzeichen nach dem Komma) und muss diese Info nun in zwei einzelne Zellen bekommen für ein Seriendokument. Hab's schon mit einem Makro versucht (war wohl der falsche Ansatz) - suchen und ersetzen ging auch nicht... Wer kann mir helfen?
Zudem wollte ich mit der Quelldatei eine Art Serienbrief in Excel erstellen, sodaß aus zwei Tabellen eine neue Excel-Datei mit entsprechend vielen Blättern entsteht (Quelle A: Name, Vorname, P-Nr, Gehalt... / Quelle B: Dokumentvorlage mit den Feldern, die aus Quelle A zu füllen sind). Kennst sich jemand mit dem Punkt "Externe Daten" aus?
Verzweifel...
LG Teasy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Menü Daten - Text in Spalten oT
Worti
AW: Wert einer Zelle auf 2 aufteilen (N-Name,V-Name)
AndreasG
Hallo Teasy,
Annahme: Nachname und Vorname stehen durch Komma getrennt in A1. Dann findest du den Vornamen mit:
=TEIL(A1;FINDEN(",";A1)+1;999)
und den Nachnamen mit:
=LINKS(A1;FINDEN(",";A1)-1)
Grüße
Andreas
AW: Wert einer Zelle auf 2 aufteilen (N-Name,V-Name)
01.11.2004 11:01:23
Teasy
Hallo Andreas,
perfekt, hat einwandfrei geklappt. Tausend Dank ;-)))
Hast Du vielleicht noch ein Idee zu meinem zweiten Problem?
Schönen Tag noch
LG Teasy
AW: Wert einer Zelle auf 2 aufteilen (N-Name,V-Name)
29.10.2004 15:58:27
HermannZ
Hallo LG Teasy
vieleicht so?
Beispiel:
Text
 ABCD
497Nachnamen von Namen trennen   
498    
499Meier,LanghardMeierLanghard
Formeln der Tabelle
C499 : =LINKS(A499;SUCHEN(",";A499)-1)
D499 : =RECHTS(A499;LÄNGE(A499)-SUCHEN(",";A499))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hermann
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige