Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergleichen aus Text

Zellen vergleichen aus Text
30.03.2005 13:54:04
Robert Simader
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine ganze Menge Verzeichnisse die ich auf doppelte Einträge vergleichen muß.
Die Liste erzeuge ich mit TREE /F 'umleitung in (Größer Zeichen)' INHALT.TXT. Nach dem einfügen aus dem Editor erhalte ich in der ersten Spalte dann den (bereinigten) Dateinamen, in der 2. Spalte die Ausgabe von TEIL(A2;3;7), in der 3. Spalte TEIL(A2;11;3) und in der 4. RECHTS(A2;3)
z. B.: F_3550568_001_A_040210.bak 3550568 001 bak
Nun erkennt mir Excel allerdings die 2. Spalte nicht als Zahl an. Im VBA bekomme ich bei der Verfolgung der Variablen nur die Info "Wahr" wenn ich diese Zelle in eine Variable packe. Somit ist ein Vergleich, und löschen der doppelten Nummern nicht möglich da die 2. Spalte ja immer als "WAHR" gesetzt, und somit immer gleich ist. Endeffekt: es bleibt nur die erste Zeile stehen.
Kopieren und als Wert einfügen hilft auch nicht.
Wo liegt nun der Fehler?? *grübel*
Könnte einer von Euch mir bitte hier einen Tipp geben? Vielen Dank an alle!
Gruß
Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen vergleichen aus Text
30.03.2005 14:55:04
Martin Beck
Hallo Robert,
das mit WAHR ist mir nicht klar geworden, aber
=1*TEIL(A1;11;3)
ergibt als Ergebnis eine Zahl und keinen Text.
Gruß
Martin Beck
AW: Zellen vergleichen aus Text
31.03.2005 08:43:51
Robert Simader
Guten Morgen Martin,
vielen Dank. Diesen Trick kannte ich noch nicht. Auf alle Fälle funktionierts.
Gruß
Robert
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige