Werte in Extra Arbeitsblatt einfügen

Bild

Betrifft: Werte in Extra Arbeitsblatt einfügen
von: Ralf
Geschrieben am: 30.03.2005 13:45:50
Hallo, ich würde gerne wissen wie man Werte aus einem Tabellenblatt1, in eine anderes Tabellenblatt2 kopiert und es dann unter einander darstellen lässt.
Sowie meine Beispiele, Werte von Tabellenblatt1 mit einem Button nach Tabellenblatt2 schicken.
Das Problem ist das die Werte, wenn man sie rüber schickt auch untereinander dargestellt werden ist sowas mit einem Makrobefehl möglich?
Gruß und Danke im vorraus Ralf
Als Anhang habe ich die Datei.Werte Tabelle.xls angehängt
Der Anhanh ist hier: https://www.herber.de/bbs/user/20372.xls

Bild

Betrifft: AW: Werte in Extra Arbeitsblatt einfügen
von: Anja
Geschrieben am: 30.03.2005 14:10:40

hi...
siehe Datei:
und drücke das neue Knopf:
https://www.herber.de/bbs/user/20373.xls

Gruss
Anja
Bild

Betrifft: AW: Werte in Extra Arbeitsblatt einfügen
von: Ralf
Geschrieben am: 30.03.2005 14:13:42
Hallo Anja, Super vielen Dank für die schnelle Hilfe.
;-)
Gruß Ralf
Bild

Betrifft: AW: Werte in Extra Arbeitsblatt einfügen
von: Anja
Geschrieben am: 30.03.2005 14:21:56

:) immer gerne ...
Bild

Betrifft: AW: Anja noch ne Frage
von: Ralf
Geschrieben am: 30.03.2005 14:26:46
Was für Button ist das und woher hast du ihn??
Gruß Ralf
Bild

Betrifft: AW: Anja noch ne Frage
von: Anja
Geschrieben am: 30.03.2005 14:49:28

hi,
das habe ich selbst gemacht... mit Autoform oder einfach Rechteck...
dann färbst du es beliebig und mit rechte Maustaste weist du den macro (bzw. deine Funktion) zu...
das war´s...
Diese Möglichkeit gefällt mir besser, weil du den Knopf verschieden designen kannst...
und dann sieht das schöner aus, als ein standarter Knopf... :)
viele Grüße
Anja
Bild

Betrifft: AW: Anja noch ne Frage
von: Ralf
Geschrieben am: 30.03.2005 14:52:03
Nochmal Dankeschön
Gruß Ralf
Bild

Betrifft: AW: Anja noch ne Frage
von: Anja
Geschrieben am: 30.03.2005 15:13:22

:) noch mal bitte ....
Bild

Betrifft: AW: Werte in Extra Arbeitsblatt einfügen
von: Ralf
Geschrieben am: 31.03.2005 11:05:37
Hallo, ich bin’s noch mal. Habe noch ein Problem, wenn ich die Werte vom Tabelle1 ins Tabelle2 kopiere, bekomme ich im Tabelle2 Fehler angezeigt in Form von einer „0“ oder auch „#Bezug“, Wie kann ich die Fehler lösen?
z.B. Beim Datum, das Datum ist fest bei K3 und wird über =$K$3 in die Spalte A2 gelegt.
Beim kopieren zeigt mir es auf dem Tabelle2: 00.01.1900 00:00 obwohl bei A2 31.03.2005 10:45 drin steht. Jedes Datum und die Zeit sollte die Zeit sein wann es kopiert wird, nicht so wie von A3-A13.
Beim Wert C2 (=$K$1) dies wird von K1 geholt steht im Tabelle2 eine 0 drin, warum, wie kann ich das lösen?
Dann habe ich noch D2 (=$J$5), es ist eine Formel aus K5 und K7, das in J5 (=0,891*K5-(K7*K7) berechnet wird.
Ich hoffe, dass mir noch mal jemand bei dem Problem behilflich sein kann?
Gruß Ralf
Als Anhang die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/20421.xls
Bild

Betrifft: AW: Werte in Extra Arbeitsblatt einfügen
von: Anja
Geschrieben am: 01.04.2005 10:06:31

hallo Ralf,
ich war ein Tag nicht im Internet...
habe zufällige Weise deine Frage gesehen und gelöst...
Also ich glaube zu mindest, dass du das meintest...
und ich habe noch zusätzlich automatische Zeilenanzahl angebaut... so dass
du es nicht mehr manuell in der Spalte A schreiben sollst...
https://www.herber.de/bbs/user/20473.xls

viele Grüße
Anja
Bild

Betrifft: AW: Werte in Extra Arbeitsblatt einfügen
von: Ralf
Geschrieben am: 02.04.2005 19:01:29
Super Anja, genauso habe ich mir das vorgestellt.
Sag mal gibt es ein Buch wo man sowas nachlesen kann oder eignet man das sich das durch probieren an?
Gruß Ralf
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte in Extra Arbeitsblatt einfügen"