Ausblenden/Entfernen von Werten einer Zelle

Bild

Betrifft: Ausblenden/Entfernen von Werten einer Zelle
von: jenne
Geschrieben am: 03.11.2003 10:23:33

Hallo,

da bin ich schon wieder. Hab mal wieder ein Problemsche!

In meinem Excel-Sheet hab ich eine Zeile "KMS pro Monat" mit Werten aus dem aktuellen Monat und eine Zeile "KMS erstellt". Jetzt soll zu der "KMS erstellt" Zelle der Wert aus "KMS pro Monat" addiert werden. So weit so gut, aber wenn in der Zelle von "KMS pro Monat" kein Wert eingetragen ist,
dann erscheint in der Zelle "KMS erstellt" immer der Wert vom Vormonat.
Das sollte aber nicht sein!!!! Wie kann ich erreichen, dass in der Zelle die Formel zwar hinterlegt ist, aber kein Wert angezeigt wird?!?


Für eure Bemühungen schon mal besten Dank!!!

Gruß
Jenne

Bild


Betrifft: AW: Ausblenden/Entfernen von Werten einer Zelle
von: OnNet
Geschrieben am: 03.11.2003 10:55:05

Hallo

=wenn(KMS pro Monat="";"";KMS pro Monat+KMS erstellt)

Gruß
Christian


Bild


Betrifft: AW: Ausblenden/Entfernen von Werten einer Zelle
von: jenne
Geschrieben am: 03.11.2003 11:09:34

HI Christian,

danke für die rasche Hilfe. Hab es selber auch hinbekommen, doch meine Formel ist viel komplizierter und länger als deine. Werd aber trotzdem auf deine Formel zurückgreifen.

Vielen Dank

Jenne


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Ausblenden/Entfernen von Werten einer Zelle"